Artikel

Ladeinfrastruktur: Was im Unternehmen erlaubt ist - und was gar nicht geht

Quellewww.autoflotte.de AutorInka Pichler Datum27.05.2023 RubrikenTechnologie

Unsere Anwältin Inka Pichler beleuchtet die rechtlichen Randbedingungen, die mehr das Laden und das dahinterstehende Recht als den Stromer selbst betreffen - und daher oft ein Schattendasein fristen.

"Der Markthochlauf von Elektrofahrzeugen hat in Deutschland deutlich an Fahrt aufgenommen - auch dank der Elektromobilitäts-Offensive der deutschen Industrie.", hieß es bereits vor eineinhalb Jahren (Elektromobilität - die Zukunft ist jetzt; Mobil ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen

4 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum25.07.2024 RubrikenTechnologie

Vom 10. bis 14. September versammelt sich die internationale Reparaturbranche erneut in Frankfurt. Das Konzept zeigt den Innovationshunger der Branche und bietet für jeden Besucher eine spannende Anlaufstelle.

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de Datum24.07.2024 RubrikenAutomobilbranche

China will Weltmarktführer bei Elektroautos werden. Eine globale Dominanz scheint möglich.

Artikel
2
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum24.07.2024 RubrikenAutomobilbranche

E-Autos aus China haben es bislang schwer, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Für den fehlenden Zuspruch der Kunden gibt es einen wichtigen Grund.

Artikel
3
Quellewww.autoflotte.de AutorTimo Bürger Datum24.07.2024 RubrikenTechnologie

Deutschland schlägt sich im internationalen Vergleich gar nicht mal so schlecht. Bezüglich Entwicklung der Gesamtbetriebskosten gibt es eine erfreuliche Entwicklung.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum18.07.2024 RubrikenTechnologie

Wird das umstrittene Verbrenner-Aus tatsächlich teilweise gekippt? Ursula von der Leyen will eine Initiative starten. Eine entscheidende Frage bleibt allerdings offen.

Artikel
38
Quellewww.autohaus.de Datum11.07.2024 RubrikenMobilität

Der schnellste elektrische Sportwagen, ein Hypercar für die Ewigkeit - kleiner macht es Mate Rimac nicht. Nach dem Nevera und dem Bugatti Tourbillon startet er jetzt sein nächstes Abenteuer und nimmt diesmal alle mit: im Robotaxi Verne.

Auch interessant


ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023