Santander Deutschland baut das Angebot seiner Fahrzeugplattform Autobörse.de weiter aus. In diesem Jahr sollen Onlinefinanzierungen und -käufe möglich werden, wie Plattformchef Jascha Bräuer sagt. Und auch Autoabos haben Priorität.
Redaktion: Herr Bräuer, vor etwas mehr als zwei Jahren ist Santander mit Autobörse.de gestartet. Wo stehen Sie mit der Plattform heute? Jascha Bräuer: 2021 sind wir mit einem sogenannten Minimum Viable Product – kurz MVP – gestartet, wie ma ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Die Plattform Auto Trader hat im Umgang mit ihren Händlerkunden den Bogen womöglich überspannt: Eine neue Funktion zu Massenkündigungen aufrufen. Die Onlinebörse versucht zu beschwichtigen – glaubt jedoch, dass sich Händler „anpassen müssen“.
Ab sofort können nicht nur Fahrzeuge aus der Sixt-Flotte, sondern auch Autos von Flottenbetreibern wie Leasinggesellschaften, Banken, Versicherungen oder OEMs vermarktet werden.
Wie in einem digitalen Autohaus können Hersteller ihre Marken im sogenannten „Brand Hub“ umfassend präsentieren. Als erster Partner nutzt Opel das Angebot von Autoscout 24 für den Markenauftritt.
Autoscout24 und Mobile.de haben ihre Preisbewertungen in den letzten Jahren stark ausgebaut und nutzen Datenanalysen und Algorithmen, um Marktwerte zu ermitteln. Doch bei den Methoden und der Händlerkommunikation gibt es Unterschiede.
Santander hat seinen Kreditrechner grundlegend überarbeitet – mit klarerer Nutzerführung, visuellen Elementen und besserer Einbindung in Händler-Websites.
Mit besten Absichten startete die BDK 2019 die Online-Gebrauchtwagenbörse, die eine Alternative bieten sollte zu Mobile und Autoscout. Knapp sechs Jahre später ist klar: gegen die beiden ist einfach kein Kraut gewachsen.
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025