Artikel

Antriebsfrage: Warum es auf einen sinnvollen Mix ankommt

Quellewww.automobil-produktion.de AutorRonja Schmiedchen Datum04.05.2023 RubrikenTechnologie

Elektroauto, E-Fuel oder Wasserstoff? Dass es keine One-fits-all-Lösung geben wird, scheint von einigen Akteuren bisher ungeachtet zu bleiben. Warum es auf den richtigen Antriebsmix ankommt, verdeutlichen Experten auf dem Wiener Motorensymposium.

Auf dem diesjährigen Wiener Motorensymposium wurde von Branchenexperten eine der drängendsten Frage der Autowelt diskutiert: Quo vadis Fahrzeugantrieb? (Bild: Ö ... ganzen Artikel auf www.automobil-produktion.de lesen

6 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
71
Quellewww.heise.de AutorMartin Franz Datum15.02.2024 RubrikenTechnologie

Grüner Wasserstoff ist ein äußerst knappes Gut. Es sollte dort eingesetzt werden, wo fossile Energieträger anders nicht zu ersetzen sind – also nicht im Pkw.

Artikel
4
Quelleecomento.de Datum24.03.2022 RubrikenHandel

Die Verbraucher sind nach wie vor nicht ausreichend über die Vorteile und die Notwendigkeit alternativer Antriebe informiert. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Energie-Agentur (Dena) im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.

Artikel
8
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum24.03.2022 RubrikenAutomobilbranche | Mobilität

Mildhybride werden häufig zu den alternativen Antrieben gezählt, obwohl sie nicht rein elektrisch fahren können. Seit Jahresbeginn weist das KBA die Fahrzeuge in den Neuzulassungen separat aus. (...)

Artikel
5
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum17.03.2022 RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Die Bundesregierung unterstützt ein Ende des Verbrennungsmotors bis 2035. Motoren für E-Fuels soll es dann nur noch bei Sonderfahrzeugen geben.

Artikel
5
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris Pfaff Datum14.03.2022 RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation

Der ZDK ist nun Mitglied der E-Fuel-Alliance. Die Initiative verschiedener Interessengruppen verfolgt das Ziel, in Deutschland die Produktion synthetischer Kraftstoffe voranzutreiben, die auch in Pkw eingesetzt werden können.

Artikel
5
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris Pfaff Datum01.03.2022 RubrikenTechnologie

Mit E-Fuels haben Verbrenner auch nach 2045 noch eine Perspektive, vorausgesetzt, die Politik schafft dafür die Rahmenbedingungen. Wie sich der synthetische Kraftstoff im Autotank auswirkt, darüber informiert der ZDK (...)

Auch interessant


DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

two Sales
two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

carmazoon24
carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025