 
						 RubrikenTechnologie
							RubrikenTechnologie							
						
						Elektroauto, E-Fuel oder Wasserstoff? Dass es keine One-fits-all-Lösung geben wird, scheint von einigen Akteuren bisher ungeachtet zu bleiben. Warum es auf den richtigen Antriebsmix ankommt, verdeutlichen Experten auf dem Wiener Motorensymposium.
Auf dem diesjährigen Wiener Motorensymposium wurde von Branchenexperten eine der drängendsten Frage der Autowelt diskutiert: Quo vadis Fahrzeugantrieb? (Bild: Ö ... ganzen Artikel auf www.automobil-produktion.de lesen
 
				 RubrikenTechnologie
						RubrikenTechnologie					
								Grüner Wasserstoff ist ein äußerst knappes Gut. Es sollte dort eingesetzt werden, wo fossile Energieträger anders nicht zu ersetzen sind – also nicht im Pkw.
 
				 RubrikenHandel
						RubrikenHandel					
								Die Verbraucher sind nach wie vor nicht ausreichend über die Vorteile und die Notwendigkeit alternativer Antriebe informiert. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Energie-Agentur (Dena) im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.
 
				 RubrikenAutomobilbranche | Mobilität
						RubrikenAutomobilbranche | Mobilität					
								Mildhybride werden häufig zu den alternativen Antrieben gezählt, obwohl sie nicht rein elektrisch fahren können. Seit Jahresbeginn weist das KBA die Fahrzeuge in den Neuzulassungen separat aus. (...)
 
				 RubrikenAutomobilbranche | Technologie
						RubrikenAutomobilbranche | Technologie					
								Die Bundesregierung unterstützt ein Ende des Verbrennungsmotors bis 2035. Motoren für E-Fuels soll es dann nur noch bei Sonderfahrzeugen geben.
 
				 RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation
						RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation					
								Der ZDK ist nun Mitglied der E-Fuel-Alliance. Die Initiative verschiedener Interessengruppen verfolgt das Ziel, in Deutschland die Produktion synthetischer Kraftstoffe voranzutreiben, die auch in Pkw eingesetzt werden können.
 
				 RubrikenTechnologie
						RubrikenTechnologie					
								Mit E-Fuels haben Verbrenner auch nach 2045 noch eine Perspektive, vorausgesetzt, die Politik schafft dafür die Rahmenbedingungen. Wie sich der synthetische Kraftstoff im Autotank auswirkt, darüber informiert der ZDK (...)
 
																					SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...
 
																					Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
.png) 
																					Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
 
																					Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
 DISERVA ist ein Projekt von 
					Steinaecker-Consulting
					
					 
					
					Impressum | 
					Datenschutz | 
					Allgemeine Geschäftsbedingungen | 
					RSS-Feed
					
					Version:  0.7.6.0 vom 03.05.2025