Thomas Wandel blickt auf fast 30 Jahre in der Automobil-, Flotten- und Vermieterbranche zurück. Vorgänger Frank Schottenheim verlässt das Unternehmen.
Personeller Wechsel bei PS Team: Thomas Wandel verantwortet künftig die neu gebildete Unit Digital bei dem Fuhrparkdienstleister. Mit seiner langjährigen Erfahrung soll Wandel den Ausbau der rein digitalen Produkte und Software-as-a-Service (SaaS)- ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen
Bislang richtete sich die Online-Fahrzeugzulassung nur an Privatleute. Ab Herbst wird i-Kfz auch für jurisitsche Personen nutzbar. Lauert auf Autohäuser das nächste Bürokratie-Monster?
Die Hersteller dürften in Zukunft zunehmend zu Software-Anbietern werden. Autofahrer fänden entsprechende Angebote einer Studie zufolge interessant und würden dreistellige Abo-Gebühren zahlen.
Das Management einer Fahrzeugflotte kann für Mittelständler schnell zu einer Herausforderung werden. Schließlich müssen viele Punkte beachtet werden, etwa was Leasing, Lieferung und Zulassung von Fahrzeugen angeht.
Porsche stellt seine digitalen Services für das Smartphone neu auf und fasst die Funktionen mehrerer Apps zusammen. Die My Porsche App soll zur zentralen Schnittstelle für Kunden mit dem Auto und der Marke werden.
Stellantis peilt in den kommenden Jahren mit Software im Auto ein Multimilliarden-Geschäft an. Bis 2026 will die Opel-Mutter rund vier Milliarden Euro zusätzlichen Umsatz mit softwaregetriebenen Diensten pro Jahr erzielen.
Der langjährige Mobile.de-Geschäftsführer berät seit November die Kroschke Gruppe bei den Themen Digitalisierung, Internationalisierung und Skalierung.
Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...
Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!
Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025