Artikel

Warum die Autoindustrie einen Think Tank braucht

Quellewww.automobilwoche.de AutorMichael Knauer Datum22.03.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Die Automobilindustrie steht in der Politik und der Öffentlichkeit seit Jahren in der Defensive. Keine Talkshow zum Thema Mobilität vergeht ohne Auto-Bashing. Höchste Zeit für die Gründung eines automotive-getriebenen Think Tank, meint unser Autor.

Die Zukunft des Automobilstandortes Deutschland wird politisch gestaltet. In der Debatte darüber fehlt aber erstaunlicherweise eine wissenschaftliche Stimme der Autobranche, meint Automobilwoche-Reporter Michael Knauer. Seit Jahren überläs ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

3 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Quellewww.spiegel.de AutorSascha Lobo Datum08.05.2025 RubrikenDigitale Gesellschaft

Deutschland taucht in die Welt der KI ein und streift seine Digitalphobie ab. Jetzt fehlt nur noch der Mut, mitzugestalten statt nur auszuprobieren.

Artikel
24
Quellewww.cio.de AutorBenjamin Aunkofer Datum27.03.2025 RubrikenArbeitswelt

Die Digitalisierung eines Unternehmens auf allen Ebenen voranzutreiben, ist die Hauptaufgabe des Chief Digital Officers. Das bedeutet, alle Geschäftsabläufe inklusive der Stakeholder im Blick zu behalten.

Artikel
11
Quellewww.cio.de AutorBastian Seebacher Datum25.03.2025 RubrikenArbeitswelt

Transformational Leaders inspirieren und motivieren ihre Mitarbeiter, ohne dabei Mikromanagement zu betreiben.

Artikel
24
Quellewww.cio.de Autordpa Datum13.03.2025 RubrikenUnternehmen

Noch vor drei Jahren waren die meisten Unternehmen in Deutschland zuversichtlich, Herausforderungen der Digitalisierung stemmen zu können. Doch inzwischen schwindet der Optimismus.

Artikel
15
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum06.03.2025 RubrikenAutomobilbranche

Was bedeutet die Autokrise für die Beschäftigten in Deutschland? 2024 gingen die Stellen laut einer Studie bereits zurück. Ein Experte rechnet mit weiteren deutlichen Einschnitten.

Artikel
39
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.03.2025 RubrikenTransformation / Innovation

Als Anbieter von Webinaren und der Internetplattform DISERVA verfügt Steinaecker Consulting über interessante Daten, die darüber Auskunft geben, welche digitalen Themen für die Autohäuser und Werkstätten in Deutschland von besonderem Interesse sind.

Auch interessant


DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025