OpenAI hat mit GPT-4 die neueste Version seines KI-Modells offiziell gestartet. Nutzer:innen des Premiumdienstes ChatGPT Plus können die zusätzlichen Fähigkeiten schon ausprobieren. Auch Microsofts Bing Bot soll mit GPT-4 laufen.
Ende der vergangenen Woche war einem deutschen Microsoft-Manager das Launch-Datum für GPT-4 herausgerutscht – Zufall oder nicht? Egal! Jetzt ist der GPT-3-Nachfolger jedenfalls offiziell. „Hier ist GPT-4, unser bisher leistungsfähigstes Modell ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen
Wie KI-Sprachmodelle nachdenken lernten, der Wettbewerb wieder spannend wurde, Aktionäre vor dem Platzen der KI-Blase erzitterten – und wie es 2026 weitergeht.
Tausende Arbeitnehmer:innen weltweit helfen dabei, KI-Modelle zu trainieren. Doch genau diese Menschen raten von der Nutzung von KI-Chatbots ab und kritisieren die Unternehmen dahinter scharf.
Viele KI-Initiativen scheitern oder stecken im PoC fest. Es ist an CIOs, KI von der experimentellen Spielwiese ins Zentrum der operativen Prozesse führen.
Künstliche Intelligenz erreicht im Autohaus eine neue Reifephase: Laut einer Analyse von Lufthansa Industry Solutions verlagert sich der Fokus von Pilotprojekten hin zu messbarer Prozessverbesserung.
Ein vertrauliches Dokument von OpenAI soll zeigen, dass die meisten Links in ChatGPT so gut wie keine Klicks bringen. Dabei gibt es je nach Position der Links Unterschiede.
KI eröffnet auch Kfz-Betrieben neue Wege. Zukunftsforscher Michael Carl rät Autohäusern und Werkstätten, die Technologie in den Alltag zu integrieren. Andernfalls könnten Händler für Kunden an Bedeutung verlieren.
HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt. Als Open-Source-Software ist sie frei ...
Mit der Numbero Masterclass erhalten Autohäuser eine professionelle maßgeschneiderte Trainings- und Weiterbildungsplattform, die auf dem grundlegenden Cockpit-System auf...
Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...
Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025