Artikel

VW erhöht Investitionen in E-Mobility und Digitalisierung

Quellewww.automobil-produktion.de AutorWerner Beutnagel Datum10.03.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der Volkswagen-Konzern steckt in den kommenden fünf Jahren einen noch größeren Anteil seines Investitionsbudgets in Elektroautotechnik und Digitalisierung. Rund 120 Millionen Euro sollen die Zukunftstechnologien in die Gegenwart bringen.

Mit höheren Investitionen möchte Volkswagen die Themen Digitalisierung und Elektrifizierung künftig stärker in den Fokus rücken. (Bild: Volkswagen) Insgesamt ... ganzen Artikel auf www.automobil-produktion.de lesen

21 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
14
Quellet3n.de AutorAndreas Floemer Datum18.03.2023 RubrikenAutomobilbranche

Volkswagen hat im Zuge eines Events mit dem Titel „For the People“ eine seriennahe Studie des ID 2 All vorgestellt. Das kompakte Elektroauto soll weniger als 25.000 Euro kosten und 2025 auf den Markt kommen.

Artikel
17
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum16.03.2023 RubrikenMobilität

"Der digitale Reifegrad deutscher Unternehmen in der Automobil- und Mobilitätsbranche variiert stark", sagt Prof. Dr. Stefan Bratzel vom Center of Automotive Management über Erkenntnisse einer neuen Studie.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum16.03.2023 RubrikenMobilität

MotorK veranstaltet erstmals das europäische Event "Automotive I/O: Bridging Minds". An vier Tagen erhalten die Teilnehmer virtuell einen Überblick über die digitale Revolution in der Mobilitätsbranche.

Artikel
4
Quellewww.autoflotte.de AutorRocco Swantusch Datum03.03.2023 RubrikenUnternehmen

Mit den Lieferketten stocken auch die Datenströme im Geschäftsbereich. Beides ist schlecht und gibt nun dennoch Zeit, endlich selbst mit dem großen Versprechen unserer Zeit zu beginnen: digitaler werden. Wie bei Avrios.

Artikel
14
Quelleapp.handelsblatt.com AutorLazar Backovic Datum01.03.2023 RubrikenAutomobilbranche

Lange Zeit war eine Zusammenarbeit mit den Kaliforniern in Wolfsburg tabu. Jetzt deutet der Softwarechef eine Wende an. Als erste Marke könnte Audi profitieren.

Artikel
Quellewww.autohaus.de AutorMichael Blumenstein Datum16.02.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft | Unternehmen

ALD Automotive ist im Wandel. Der Kauf von Fleetpool und Leaseplan verändert die Branche. Autoflotte traf in Hamburg Thomas Reiter, Direktor Unternehmensentwicklung & Marketing, zum exklusiven Gespräch.

Auch interessant


MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

rapidmail
rapidmail

rapidmail bietet seit 2008 einfachen, schnellen und datenschutzkonformen Newsletter-Versand. Einfach bedienbar Mit unserem intuitiven Editor können Sie im Handumdrehen moder...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023