Der Volkswagen-Konzern steckt in den kommenden fünf Jahren einen noch größeren Anteil seines Investitionsbudgets in Elektroautotechnik und Digitalisierung. Rund 120 Millionen Euro sollen die Zukunftstechnologien in die Gegenwart bringen.
Mit höheren Investitionen möchte Volkswagen die Themen Digitalisierung und Elektrifizierung künftig stärker in den Fokus rücken. (Bild: Volkswagen) Insgesamt ... ganzen Artikel auf www.automobil-produktion.de lesen
Im Kleinwagensegment wird es von Volkswagen in Zukunft keine Fahrzeuge mehr mit Benzin- oder Dieselmotor mehr geben. Das sagt der Volkswagen-Chef Thomas Schäfer in einem Interview mit dem Magazin Auto Motor und Sport.
Die Allianz von VW und Uber ist der ökonomisch notwendige Versuch, den teuren Kostenfaktor Mensch durch Autonomie zu ersetzen. Doch wird das Erfolg haben?
Ein junges Bochumer Unternehmen will Autohäuser von zeitintensiver Verwaltungsarbeit befreien. Mit einer cloudbasierten Plattform automatisiert dealOS wiederkehrende Prozesse – ohne bestehende IT-Systeme zu ersetzen.
Hybrid, Wasserstoff, BEV – Toyota macht alles gleichzeitig. Das hat Gründe, wie Deutschlandchef Mario Köhler im Interview erläutert.
Digitalisierungsprojekte können auch scheitern – diese Erfahrung hat Christian Schlecht vom Autohaus Hirschvogel bereits gemacht. Doch das Scheitern liefert wertvolle Erkenntnisse, um es beim zweiten Versuch besser zu machen.
So einfach sie vieles macht, so schwer macht sie manches: Die Digitalisierung bringt Freud und leid mit sich
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