Artikel

Autohandel 2023: Bedeutung von Online-Käufen steigt stark

Quellewww.autohaus.de Datum24.02.2023 RubrikenHandel

Der Kunde gibt die Richtung vor – und der Handel reagiert. Eine deutliche Mehrheit der Autohäuser plant, in den nächsten zwei Jahren in Online-Sales-Lösungen zu investieren. Dabei gilt es, mehrere Hürden zu überwinden.

Der Automobilhandel hat die Zeichen der Zeit erkannt und will sich stärker dem Online-Verkauf widmen. Wie die dritte Ausgabe der "Online Car Sales"-Studie von MHP zeigt, sind fast 60 Prozent der befragten Händler durch das veränderte Kundenverhalt ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

22 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Online-Autokauf, KI und Preisbewertungen im Onlinevertrieb: Wie denken Sie darüber? Das wollen wir mit einer Umfrage unter Händlern herausfinden.(Bild:  Dall-E / KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum22.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Plattformen verabschieden sich vom Online-Autokauf – auch wenn viele den E-Commerce nicht abhaken. Und KI-Funktionen wie Preisbewertungen in Onlinebörsen sorgen für Trubel. Wie Sie als Händler sich diesen Trends stellen, wollen wir herausfinden.

Artikel
38
Key visual zum Artikel mit dem Titel Digitaler Autohandel: Der Preis ist heiß
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum17.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Der digitale Autohandel wächst, auch wenn sich Privatkunden zurückhalten. Die Prozesse werden besser und im B2B-Sektor läuft fast alles online. Warum? Das haben wir bei drei Online-Größen nachgefragt.

Artikel
20
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorHarald Czycholl-Hoch Datum05.10.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Verschiedene Online-Tools versprechen eine komfortable, unkomplizierte Vereinbarung von Probefahrt-Terminen. Was sie können – und was sie den Kfz-Betrieben bringen.

Artikel
5
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum31.03.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Cazoo ist mit seiner Strategie auf ganzer Linie gescheitert, hat Verluste von 800 Millionen Euro im Jahr 2022 angehäuft. Cazoo-Gründer Chesterman ist dennoch zufrieden.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de Datum24.02.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Seit September 2022 bietet Mobile.de den Online-Kauf an. Autos werden hierbei per Mausklick erworben und dem Kunden direkt bis vor die Haustür geliefert.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de Datum23.11.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Kunden, die das E-Commerce-Angebot der Fahrzeugbörse nutzen, können jetzt von einem Preisnachlass und ab Anfang Dezember von einer kostenfreien Haustürlieferung profitieren.

Auch interessant


AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

dealOS - das Autohaus-Betriebssystem
Key visual von dealOS - das Autohaus-Betriebssystem

Mit dealOS automatisieren Autohäuser und Werkstätten ihre Prozesse, überwachen Abläufe und identifizieren Erlöspotenziale.  Unsere Cloudplattform...

Lead Assistant
Key visual von Lead Assistant

Der Lead Assistant von carpilot.ai ist ein digitaler Assistent für Autohäuser und Kfz‑Betriebe. Er übernimmt die strukturierte Erstbearbeitung Ihrer Online‑Anf...

addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
Key visual von addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025