E-Mobilität und Online-Vertrieb eröffnen neuen Marken einen einfachen Eintritt in den europäischen Markt. Doch ohne Bekanntheit und physisches Vertriebsnetz bleibt der Wettbewerb schwierig.
Die Offensive neuer oder bisher in Europa nicht vertretener Marken ist in der Geschichte der Autoindustrie beispiellos. Seit der Markteinführung von Tesla 2014 in Deutschland werden bis 2025 mehr als 20 neue Marken versuchen ein Stück aus dem Neuwa ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen
Der hohe Marktdruck auf Volumen und schnell sinkende Transaktionspreise fordern ihr erstes "Agenturmodell-Opfer". Ford kassiert seine Pläne zur Einführung eines echten Agenturmodells wieder ein.
Mit Denza nimmt BYD die automobile Topliga ins Visier. In Stuttgart war jetzt ein neues Modell unterwegs, das sich stark an einem anderen Vertreter aus der Schwaben-Metropole orientiert.
Bei den Verbrennern setzt MG Motor künftig auf den klassischen Vertragshandel. Consors Finanz bietet den deutschen Partnern deshalb auch die Einkaufsfinanzierung an.
Die meisten Hersteller haben ihre Cabrios zuletzt aus dem Programm gestrichen. MG Motor hingegen bringt ein neues Modell. Die wichtigste Premiere für 2024 ist aber eine andere.
Mit zwei leistungsstarken Elektro-Fahrzeugen will der Newcomer hierzulande reüssieren. Beim Vertrieb setzen die Chinesen auf Bewährtes. Das sind die Pläne im Detail.
Chinas Autobauer erobern den europäischen Markt. Zölle könnten die heimischen Hersteller nach Einschätzung der Umweltorganisation Transport&Environment nur kurzfristig schützen.
Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...
Ob Startup oder Konzern: vyble® ist die All-in-One-Plattform für Ihre gesamten Payroll- und HR-Prozesse. Denn dank unserer bequemen HR-Software kann Ihr Unterneh...
formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital! Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023