Unternehmen, die die Datenanalyse in den Kern ihrer Geschäftsprozesse stellen, sind Data-driven. Viele streben seit Jahren danach, erreicht wurde bislang wenig.
Ein Blick auf die deutschen Anwenderunternehmen zeigt, dass sie noch ziemlich am Anfang stehen, wenn es darum geht, sich zu einem "Data-driven Enterprise" zu entwickeln. Auf einer Skala von 0 bis 10, auf der die 10 für eine "vollständig datengetrie ... ganzen Artikel auf www.computerwoche.de lesen
Im Vergleich haben deutsche Unternehmen die geringsten Erwartungen an die Genauigkeit von KI-Systemen. Das könnte viele gescheiterte Projekten erklären.
Wie Autohersteller versuchen, den gesetzlich garantierten Zugang zu Fahrzeugdaten und -systemen zu verweigern – und was der freie Markt dagegen tut: Das erklärt Rechtsanwältin Elisabeth Macher auf der Fachtagung im Oktober in Würzburg.
Trotz Milliardeninvestitionen bringt generative KI den meisten Unternehmen bislang nichts. Nur fünf Prozent erzielen laut MIT-Studie messbare Erfolge. Woran das liegt.
Immer neue Prozesse, immer gleiche Probleme: Gutes Management setzt nicht auf die gerade angesagtesten Methoden, sondern auf Freiheit. Wie innovative Unternehmen wirklich vorgehen.
Daten sind das neue Öl – doch viele Unternehmen lagern sie nur. Mit KI wird das zum Problem. So vernetzen und nutzen Sie Daten effektiv.
Videodaten aus dem realen Verkehrsgeschehen sind für die Entwickler von Assistenzsystemen Gold wert. Mercedes holt sich die Infos künftig gratis von der Kundschaft.
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...
Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer! B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025