Artikel

Volkswagen Financial Services: Die digitale Strategie

Quellewww.autoflotte.de AutorRocco Swantusch Datum06.02.2023 RubrikenUnternehmen

Wer entspannt abonnieren möchte, muss einen digitalen Prozess haben. Daran arbeitet Volkswagen Financial Services intensiv, wie uns Stefan Imme, Chief Digital Officer, verriet.

Warum tummeln sich gerade im Feld der Auto-Abos so viele neue Marken, die um die Gunst der Fuhrparkbetreiber buhlen und vom Zeitgeist partizipieren möchten? Das liegt zum Großteil am Produkt selbst, das einer Miete entspricht, die weniger aufsichts ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
11
Quellewww.cio.de AutorMario Zillmann Datum10.12.2024 RubrikenTransformation / Innovation

CIOs müssen auch 2025 deutlich mehr digitale Transformationen stemmen, bei gleichzeitigem Druck auf die IT-Budgets.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum27.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Zumindest kurz- bis mittelfristig kann sich der Autokonzern eine Rückkehr zum indirekten Vertriebsmodell für Elektroautos vorstellen. Die Wolfsburger wollen das bis zum Frühjahr 2025 mit ihren Groß- und Einzelhandelsorganisationen abklären.

Artikel
15
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorRedaktion Datum13.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Das neue Gemeinschaftsunternehmen von Volkswagen und Rivian wird in den nächsten Tagen seinen Betrieb aufnehmen. 2027 soll dessen Architektur in erste Fahrzeuge des Konzerns kommen. Für Cariad könnte das das Ende bedeuten. 

Artikel
3
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum13.11.2024 RubrikenSoftware

Wie verändert die Digitalisierung die CRM-Systeme und wie können Bots bei der telefonischen Erreichbarkeit im Autohaus helfen? Diese und weitere Themen wurden auf dem AUTOHAUS Servicegipfel powered by Würth am 12. November in Zweiflingen diskutiert.

Artikel
27
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorRedaktion Datum25.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Krise der deutschen Automobilindustrie ist für Herbert Diess zu überwinden. Dazu müsse der Heimatmarkt Deutschland aber wieder stark sein. Was dafür notwendig ist, erläuterte Diess in der Talkshow „Markus Lanz“.

Artikel
22
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum25.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

VW wollte nach dem Diesel-Skandal in den USA mit einem neuen Saubermann-Image durchstarten, sprich mit der E-Mobilität. Doch die verläuft sich in den Weiten des Kontinents. Nun lässt VW eine alte Marke wieder aufleben.

Auch interessant


LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de

Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

ACD-Lösungen am Point of Communication
ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023