Die Ladeinfrastruktur für Elektroautos muss besser werden – und das nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ.
Wenn man auf Deutschlands Autobahnen unterwegs ist, sieht man sie ab und an noch: Alte 50-Kilowatt-Lader neben Mülltonnen, beschmiert mit Graffiti, das Display teilweise schon gesplittert. Sie erinnern an eine Zeit, in der Elektroautos noch etwas fà ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen
Sie galten als das Versprechen für emissionsfreien Individualverkehr – doch werden Elektroautos ihrem Ruf gerecht? So sauber wie der Ruf der E-Autos auch ist, so teuer kann es werden, wenn sie Probleme bereiten.
Nach Erkenntnissen aus der US-Versicherungsbranche sind Diebe nicht sehr an elektrischen Fahrzeugen interessiert. Dafür gibt es ein paar plausible Gründe.
Wenn Kfz-Werkstätten an E-Autos arbeiten, müssen sie zuvor in den Betrieb und Mitarbeiter investieren. Der ZDK empfiehlt deshalb eigeneStundenverrechnungssatz für Hochvoltarbeiten.
E-Autonutzer finden immer mehr öffentliche Lademöglichkeiten vor. Auch das Angebot an ultraschnellen Ladepunkten wächst.
In den ersten acht Monaten dieses Jahres haben Fabrikate aus China laut Jato in Europa drei Prozent Marktanteil erreicht. Die Rangliste der beliebtesten Modelle dominiert ein Hersteller.
Industrie, Anwender, Automobilverbände sehen in einer guten Ladeinfrastruktur die Kernvoraussetzung für einen Erfolg der E-Mobilität. Die Zahl der Ladestationen ist ausbaufähig, benutzerfreundlich scheinen sie zu sein – mit Verbesserungspotenzial.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023