Artikel

AUTOHAUS Kongress: Digitalisierung der Kundenschnittstellen

Quellewww.autohaus.de Datum31.01.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Beim kostenfreien Online-Kongress "Digitalisierung der Kundenschnittstellen" der AUTOHAUS akademie am 14. Februar 2023 geben Branchenexperten praxisbezogene Impulse für eine erfolgreiche Realisierung vor Ort im Autohaus.

Der deutlich eingeschränkte Betrieb während der Pandemie hat die Händler zweifellos dazu gebracht, sich intensiver mit der Digitalisierung zu beschäftigen. Diese Anstrengungen reichen aber nicht aus, um eine durchgängige Digitalstrategie zu inst ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

16 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
17
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum16.03.2023 RubrikenMobilität

"Der digitale Reifegrad deutscher Unternehmen in der Automobil- und Mobilitätsbranche variiert stark", sagt Prof. Dr. Stefan Bratzel vom Center of Automotive Management über Erkenntnisse einer neuen Studie.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum16.03.2023 RubrikenMobilität

MotorK veranstaltet erstmals das europäische Event "Automotive I/O: Bridging Minds". An vier Tagen erhalten die Teilnehmer virtuell einen Überblick über die digitale Revolution in der Mobilitätsbranche.

Artikel
21
Quellewww.automobil-produktion.de AutorWerner Beutnagel Datum10.03.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der Volkswagen-Konzern steckt in den kommenden fünf Jahren einen noch größeren Anteil seines Investitionsbudgets in Elektroautotechnik und Digitalisierung. Rund 120 Millionen Euro sollen die Zukunftstechnologien in die Gegenwart bringen.

Artikel
4
Quellewww.autoflotte.de AutorRocco Swantusch Datum03.03.2023 RubrikenUnternehmen

Mit den Lieferketten stocken auch die Datenströme im Geschäftsbereich. Beides ist schlecht und gibt nun dennoch Zeit, endlich selbst mit dem großen Versprechen unserer Zeit zu beginnen: digitaler werden. Wie bei Avrios.

Artikel
Quellewww.autohaus.de AutorMichael Blumenstein Datum16.02.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft | Unternehmen

ALD Automotive ist im Wandel. Der Kauf von Fleetpool und Leaseplan verändert die Branche. Autoflotte traf in Hamburg Thomas Reiter, Direktor Unternehmensentwicklung & Marketing, zum exklusiven Gespräch.

Artikel
1
Quellewww.autoflotte.de Datum14.02.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Als müsste die Autoindustrie nicht schon genug Veränderungen begegnen, zwingt sie der Fortschritt offenbar in neue Realitäten. Aber müssen die PS-Riesen eigentlich jeden Hype mitmachen?

Auch interessant


TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner
Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner

Inzahlungnahme-Rechner, der digitale Inzahlungnahme-Prozess für Ihr Autohaus. Generieren Sie zusätzliche Kaufanfragen über ihre Webseite und sammeln noch mehr hochw...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023