Funken Autos „ereignisbezogene Daten“ für die Unfallforschung anonymisiert an die Behörden, geht das für die meisten Autohalter in Ordnung. Weit weniger wollen die Blackbox-Daten aber bei Gericht sehen.
Automatische Weitergabe von Fahrzeugdaten durch eine Blackbox im Auto: Knapp zwei Drittel der Teilnehmer einer Innofact-Umfrage (62 Prozent) fänden solche Technik im Auto, die anonymisiert Unfalldaten weiterleitet, gut. Die Studie erstellte das Mark ... ganzen Artikel auf www.next-mobility.de lesen
Daten sind das neue Öl – doch viele Unternehmen lagern sie nur. Mit KI wird das zum Problem. So vernetzen und nutzen Sie Daten effektiv.
Videodaten aus dem realen Verkehrsgeschehen sind für die Entwickler von Assistenzsystemen Gold wert. Mercedes holt sich die Infos künftig gratis von der Kundschaft.
Werkstätten können auf Daten und Informationen von Alldata künftig direkt aus dem jeweiligen Katalogsystem ihrer Teilehändler zugreifen – eine sogenannte API-Anbindung macht’s möglich.
Der unerlaubte Einsatz von generativen KI-Tools kann Unternehmen erheblichen Risiken aussetzen. Das können Sie dagegen tun.
Der Anbieter von Original-Herstellerdaten für Wartung und Instandsetzung bietet interessierten Werkstätten ein kostenloses Webinar an. Darin erfahren Teilnehmer, wie man Alldata Repair nutzt und welchen Mehrwert sie freien Werkstätten bietet.
Immer häufiger interagieren Menschen mit Chatbots wie ChatGPT. Dabei geben wir auch Daten und Fakten über uns preis, die die KI-Tools besser nicht wissen sollten. Welche Dinge ihr lieber geheim halten solltet.
Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer! B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025