Artikel

Elektroautos in Deutschland: Drastisch weniger Verkäufe prognostiziert

Quellewww.autoflotte.de Datum02.12.2022 RubrikenTechnologie

Hohe Strompreise und sinkende Subventionen sind laut einem Experten nicht die einzigen Ursachen für einen deutlichen Rückgang des Elektrobooms.

Nach jahrelangem Wachstum droht auf dem deutschen Automarkt der Verkauf von Elektromobilen im kommenden Jahr einzubrechen. Der Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer rechnet in einer am Donnerstag veröffentlichten Prognose für das Jahr 2024 nur noch m ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen

4 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
5
Quellewww.automotiveit.eu AutorChris Löwer Datum30.01.2023 RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Die digitale Transformation der Autobranche betrifft fast alle Jobprofile. Manager und Mitarbeitende müssen mitziehen, sich wandeln, weiterbilden. Wir sagen, was kommt.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de Datum27.01.2023 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Bei Vertrieb und Service baute die deutsche E-Auto-Marke Elaris bislang vor allem auf die Werkstattkette Euromaster. Nun kommen ausgewählte Partner der digitalen Einkaufsplattform Autohelden hinzu.

Artikel
7
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum26.01.2023 RubrikenAutomobilbranche

Im vergangenen Jahr kämpfte Maxus mit Lieferschwierigkeiten, jetzt will die chinesische Marke durchstarten – mit neuen Produkten.

Artikel
16
Quellewww.autohaus.de AutorFrank Selze Datum09.01.2023 RubrikenAutomobilbranche

Die Herausforderungen im Automobilvertrieb sind groß. Die Autobanken unterstützen den Handel auch 2023 bei Einkauf, Absatz und Digitalisierung.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum16.12.2022 RubrikenAutomobilbranche

Mit seinen Nio Houses will der chinesische Premiumhersteller besondere Begegnugsstätten für seine Community schaffen. Am Freitag wurde der erste Showroom dieser Art in Deutschland eröffnet.

Artikel
8
Quellewww.autoflotte.de Datum14.12.2022 RubrikenHandel

Die Gründe sind vielfältig - jetzt aber scheint sich die Preisspirale ein bisschen zu verlangsamen.

Auch interessant


DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Kaufpreisversicherung von MOBIVERS
Kaufpreisversicherung von MOBIVERS

Sinnvolle Absicherung für Barkäufer und Fremdfinanzierer - die Kaufpreisversicherung von MOBIVERS Im Falle eines Totalschadens oder eines Diebstahls ersetzen Kfz-Versich...

Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023