Artikel

TÜV SÜD Audit-Management-Tool: Arbeitsschutz mit digitalem Plus

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum16.11.2022 RubrikenHandel | Software

TÜV SÜD Pluspunkt betreut das Autohaus Ostermaier schon seit einigen Jahren beim Thema Arbeitssicherheit und Brandschutz. Auf einer digitalen Plattform, dem TÜV SÜD Audit-Management-Tool, werden alle Prozesse und Dokumente vorgehalten.

Arbeitsschutzrechtliche Vorgaben setzt das Autohaus Obermaier mit Expertise von TÜV SÜD Pluspunkt GmbH um. Dabei spielt die überarbeitete digitale Plattform TÜV SÜD Audit-Management-Tool eine zentrale Rolle. Die noch fehlende Markierung der Stol ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

7 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
5
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum14.03.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Im Kfz-Geschäft reicht mittlerweile oft eine App auf dem Smartphone, um Aufgaben sicher und schnell zu erledigen. Welche digitalen Produkte wirklich sinnvoll sind, will TÜV SÜD jetzt in einer neuen Branchenumfrage herausfinden.

Artikel
11
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum01.06.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Nachhaltig, emissionsarm, sicher: An die New Mobility werden große Erwartungen geknüpft. Der Prüfkonzern TÜV SÜD sieht sich bei der Transformation als neutraler Vertrauenspartner für alle Beteiligten.

Artikel
10
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum25.01.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel | Marketing / Werbung

Mit der App PhotoFairy unterstützt TÜV SÜD Autohäuser bei der Erstellung professioneller Fahrzeugfotos. Die ausgereifte Technik ermöglicht standardisierte Pkw-Fotos in der Ausstellung und den automatisierten Upload in die Autobörsen.

Artikel
11
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Datum13.10.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt | Marketing / Werbung

Wie sollten attraktive Fahrzeugbilder für ein starkes Onlinebusiness aussehen? Und wie können Händler damit Standzeiten verkürzen?

Artikel
12
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum17.09.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

In saisonalen Spitzenzeiten kann die neue Online-Terminbuchung über die Autohaus-Webseite die Telefonleitungen entlasten. Der mobilApp "Blitztermin" überzeugt durch die flexible Anwendung und den einfachen Kundendialog.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de AutorAH Datum03.08.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation

Auch wenn Neuzulassungen und Marktanteil steigen: Der VdTÜV fordert von der Bundesregierung zusätzliche Anstrengungen, um der Elektromobilität zum endgültigen Durchbruch zu verhelfen.

Auch interessant


Santander Kredit
Key visual von Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

DIGEO Kundenkalkulator
Key visual von DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

e-mobilio Coaching
Key visual von e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025