Nach General Motors wird nun auch Volkswagen vorsichtiger bei seinen Twitter-Aktivitäten. Die Konzernmarken sollen bezahlte Werbung auf der Plattform nach der Übernahme durch Elon Musk aussetzen.
Der motzt derweil über Umsatz-Einbußen – und droht mit öffentlicher Bloßstellung. Elon Musk im Twitter-Hauptquartier: VW will vorerst nicht mehr auf der Plattform werben. Der neue Twitter-Besitzer Elon Musk beklagt sich über einen Umsatzeinbr ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Gewinneinbrüche, Sparprogramme, Stellenabbau: Die Autobauer und Zulieferer haben mit zig Problemen zu kämpfen und müssen kräftig gegensteuern. Wie sehr ist die Autoindustrie in Deutschland in Gefahr?
Der Austausch eines defekten Batteriemoduls entwickelte sich für Kfz-Unternehmer Michael Dittmar zum Marathonlauf. Rund zehn Monate lagen zwischen Annahme und Fertigstellung des Volkswagen ID 4.
Deutsche Autohersteller und Zulieferer wollen eine gemeinsame Open-Source-Plattform schaffen. Die Referenzarchitektur soll 2025 stehen, ein Serienfahrzeug 2030.
Vor einem Jahr kündigte der VW-Konzern einen neuen Zugriff für Kunden auf flexible Mobilitätsangebote an. Im Herbst nun soll der Startschuss fallen. Die Rolle des Handels ist offen.
Begonnen hatte Moia einst in Hannover. Jetzt zieht sich die VW-Tochter von dort zurück. Künftig will sich der Sammeltaxi-Anbieter auf Hamburg konzentrieren.
Einen Tag nachdem Elon Musks KI-Chatbot Grok mit antisemitischen Äußerungen auffiel, wurde eine neue, leistungsstärkere Version der Software vorgestellt. Und Grok soll bald in Teslas verfügbar sein.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025