Artikel

Künstliche Intelligenz kann Schäden an Autos immer besser bestimmen

Quellewww.automobilwoche.de AutorArmin Wutzer Datum19.09.2022 RubrikenTechnologie

Künstliche Intelligenz kann nach Unfällen nicht mehr nur die Höhe von sichtbaren Blechschäden berechnen sondern auch Schäden im Fahrzeuginneren berücksichtigen.

Dank modernen Schadenmanagement-Lösungen wissen viele Werkstätten, welche Schäden ein Auto hat, bevor es zu ihnen in die Werkstatt kommt. Eine künstliche Intelligenz bestimmt Schadenshöhe und -Umfang mit Hilfe von Bilderekennung und Vergleichswe ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

7 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum29.09.2022 RubrikenHandel

Die Werkstätten im AUTOHAUS Panel verdienen immerhin über 21 Prozent ihres Umsatzes im Schadenbusiness. Und dieses Geschäft gilt als weitgehend zukunftssicher.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum07.09.2022 RubrikenAutomobilbranche

Die neue Lösung von Repairfix und Bosch soll alle Schritte des Schadenprozesses auf einer Plattform bündeln. Zielgruppe sind vor allem Carsharing-Anbieter und Autovermietungen.

Artikel
14
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum18.02.2022 RubrikenHandel | Software

Der B2B-Marktplatz BCA kooperiert künftig mit Proov Station, einem Experten für KI-gestützte Fahrzeuginspektion. Anhand eines 360-Grad-Fotoscans sollen Schäden millimetergenau erfasst werden.

Artikel
10
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum28.01.2022 RubrikenHandel | Software

Mittels künstlicher Intelligenz kombiniert mit einem manuellen Quality Check automatisiert FIASCO die Kalkulation von Schäden. Das soll den administrativen Aufwand in der Werkstatt minimieren.

Artikel
17
Quellewww.autoflotte.de Datum01.12.2021 RubrikenMobilität | Software

Der Connected-Car-Spezialist Vimcar erweitert das Angebot für seine Software-Suite Vimcar Fleet um ein weiteres Modul. Künftig können Fuhrparkmanager auch eine Fahrverhaltensanalyse optional hinzubuchen.

Artikel
15
Quellewww.golem.de AutorTobias Költzsch Datum01.11.2021 RubrikenMobilität

Apples iPhones sollen künftig erkennen, wenn sie in einem Auto liegen, das gerade einen Unfall hatte. Dann soll der Notruf gewählt werden.

Auch interessant


AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023