Artikel

Uberall entwickelt Plattform für Ladestationsdaten

Quellewww.next-mobility.de AutorLena Sattler Datum15.09.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Für E-Autofahrer kann es schwierig sein, freie Ladestationen in der Nähe zu finden. Uberall und Eco-Movement wollen Betreibern dabei helfen, Online-Informationen über Ladesäulen in Echtzeit zur Verfügung zu stellen.

Uberall, ein Unternehmen für Online-Marketing, arbeitet zusammen mit dem Datenanbieter Eco-Movement an einer Plattform, die es Betreibern von Ladestationen ermöglichen soll, Informationen zu ihren Ladesäulen für Verbraucher in Echtzeit bereitzust ... ganzen Artikel auf www.next-mobility.de lesen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.autohaus.de Datum27.09.2022 RubrikenHandel

Für gebrauchte E-Autos gibt es nach drei Jahren nur noch knapp die Hälfte des Neupreises. Verbrenner zeigen sich im Vergleich wertstabiler.

Artikel
Quellewww.autoflotte.de Datum23.09.2022 RubrikenTechnologie

Bidirektionales Laden heißt das Zauberwort der Stunde. VW hat sich nun mit einem belgischen Unternehmen zusammengetan, um diese Art der Stromspeicherung weiter voranzutreiben.

Artikel
Quellewww.automobilwoche.de Datum20.09.2022 RubrikenMobilität

Der Anteil von elektrifizierten Fahrzeugen bei Sixt soll steigen. Das sei auch ein Vorteil für die Kunden, heißt es bei dem Autovermieter.

Artikel
Quellewww.autoflotte.de Datum20.09.2022 RubrikenArbeitswelt

Der Leasing-Anbieter LeasePlan erkennt allerdings eine Veränderung in den Flotten: "Der Umstieg auf Elektromobilität ist in den Fuhrparks angekommen und im Gange."

Artikel
Quellewww.automobilwoche.de AutorArmin Wutzer Datum19.09.2022 RubrikenAutomobilbranche

Wer sich hierzulande für E-Autos von Skoda interessiert, muss mit langen Wartezeiten rechnen. Hintergrund sind die anhaltenden Lieferprobleme in der Branche.

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum14.09.2022 RubrikenAutomobilbranche

Lynk & Co wurde im Oktober 2016 gegründet und setzt auf ein kompromissloses Sharing-Konzept. Das erste Fahrzeug, der 01, ist bereits auf den deutschen Straßen unterwegs.

Auch interessant


formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

rapidmail
rapidmail

rapidmail bietet seit 2008 einfachen, schnellen und datenschutzkonformen Newsletter-Versand. Einfach bedienbar Mit unserem intuitiven Editor können Sie im Handumdrehen moder...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020