Artikel

Studie High-Performance im B2B-Markt: Machen Auktionsplattformen den Handel effizienter?

Quellewww.autohaus.de Datum02.09.2022 RubrikenAutomobilbranche | Handel

In Zusammenarbeit mit den Unternehmensberatern Werner Pieper und Prof. Stefan Rostek sowie der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen hat die B2B-Auktionsplattform Manheim Express eine Studie veröffentlicht.

Digitale Marktplätze sind aus dem Autohandel nicht mehr wegzudenken. Das breite Spektrum an unterschiedlichen Geschäftsmodellen in diesem Markt macht es allerdings schwer, hier den Überblick zu behalten. Die Studie "High-Performance im B2B-Markt" ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

12 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum22.09.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Beim Top-Entscheider-Event 2022 von Autoscout24 und Autoproff wurde den rund 80 Teilnehmern der europaweiten "One-Stop-Shop" für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen vorgestellt.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de Datum21.09.2022 RubrikenHandel

Echte Entspannung auf dem GW-Markt und beim Thema Fahrzeugzukauf ist noch nicht in Sicht. Durch die Mehrheitsbeteiligung von Autoscout24 an Autoproff versprechen die Anbieter ihren HÄndlerkunden Ein- und Verkaufserlebnisse via digitaler Auktionen.

Artikel
4
Quellewww.automobilwoche.de AutorArmin Wutzer Datum21.09.2022 RubrikenUnternehmen

Ein halbes Jahr nach der Ankündigung ist der Kauf der B2B-Auktionsplattform Autoproff durch Autoscout24 nun in trockenen Tüchern. Der Kauf erleichtert dem Platzhirsch den Angriff auf Player wie Auto1.

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de Datum24.08.2022 RubrikenAutomobilbranche

Weniger Papier ausdrucken, mehr Fokus auf mobile Geräte – so lässt sich die jüngste Entwicklung des Remarketing-Spezialisten umschreiben. Konkret geht es um den Vorgang der Fahrzeugabholung.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum24.08.2022 RubrikenAutomobilbranche

Der Automarkt ist weiterhin von Fahrzeugmangel und langen Lieferzeiten geprägt. Beim Zukauf will Auction4you den Handel mit hochwertigen Modellen und Sportwagen unterstützen.

Artikel
10
Quellet3n.de AutorDennis Benz Datum13.08.2022 RubrikenMarketing / Werbung

Ist Tiktok nur ein Mittel zum Zeitvertreib der Generation Z? Ganz im Gegenteil. Mit dem richtigen Know-how können Unternehmen die Videosharing-Plattform erfolgreich zum Marketing nutzen.

Auch interessant


AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020