Artikel

Ifo-Umfrage: Lage in der Autobranche deutlich schlechter

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum02.09.2022 RubrikenAutomobilbranche

Laut aktueller Umfrage des Ifo-Instituts hat sich die Lage der deutschen Autobranche im August klar verschlechtert. Dabei ist die Stimmung der Hersteller besser als die der Zulieferer.

Die Lage in der deutschen Autobranche hat sich deutlich verschlechtert. Nach der Unternehmensbefragung des Ifo-Instituts fiel der Index von plus 7,5 Punkten im Juli auf minus zehn Punkte im August. Die Erwartungen hellten sich etwas auf, von minus vi ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

3 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
20
Quellewww.autohaus.de Datum25.01.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Autoindustrie steht durch den Wandel zur E-Mobilität weltweit vor großen Herausforderungen. Die Wachstumserwartung vieler Branchenmanager trübt sich deshalb ein. In einem Land steigt die Zuversicht jedoch.

Artikel
34
Quellewww.tagesschau.de AutorTim Diekmann Datum02.01.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die deutsche Autoindustrie steht vor dem größten Wandel ihrer Geschichte. Zulieferer wie Bosch und ZF Friedrichshafen haben schon Jobabbau angekündigt. Experten zufolge könnte die Transformation 2024 voll durchschlagen.

Artikel
27
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum23.11.2023 RubrikenArbeitswelt

In Deutschland hängen viele Jobs an der Automobil-Industrie - viel mehr als in anderen Ländern. Bei innovativen Start-ups rund um die Themen Auto und Mobilität gibt es aber großen Nachholbedarf.

Artikel
27
Quellewww.n-tv.de AutorWolfram Weimer Datum05.09.2023 RubrikenAutomobilbranche

Die Prognosen für Deutschlands Autoindustrie waren vor Kurzem noch düster. Doch nun zeichnet sich eine überraschende Stimmungswende ab. Die deutschen Autobauer sind erstaunlich widerstandsfähig.

Artikel
13
Quellewww.autohaus.de Datum23.05.2023 RubrikenAutomobilbranche

Spätestens seit der Shanghai Auto Show im Frühjahr erkennt der Westen die neue Stärke der chinesischen Autobauer. Die etablierten Hersteller könnte das teuer kommen.

Artikel
14
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum01.02.2023 RubrikenSoftware

Daten sind das neue Öl, heißt es. Die Autobranche will sie nun leichter nutzbar machen.

Auch interessant


autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

AlphaController
AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023