Artikel

Plattformkompass Handwerk – Studie zu Plattformen vom und für das Handwerk

Quellehandwerk2025.de AutorAnna Rauhut Datum12.08.2022 RubrikenUnternehmen

Digitale Plattformen sind mittlerweile fester Bestandteil unserer Wirtschaft und verändern auch das Arbeiten und den Wettbewerb im Handwerk. Bereits über 100 digitale Plattformen dringen mit ihrem Angebot in Märkte des Handwerks vor.

Im Handwerk selbst wird die Plattformtechnologie allerdings bisher eher verhalten eingesetzt. Die Studie hat daher das Ziel, einen Überblick zu Formen von digitalen Plattformen mit Relevanz fürs Handwerk zu geben, einen Leitfaden für Handwerksbetr ... ganzen Artikel auf handwerk2025.de lesen

21 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de AutorBerend Hoitink und Hielke Ytsma Datum18.10.2023 RubrikenHandel

Eine aktuelle Branchenstudie zeigt: Der nachhaltige Erfolg im Automobilhandel hängt von einer klaren und passenden Strategieausrichtung, präzisen Kundendaten, Omnichannel-Aktivitäten und einem gezielten Technologieeinsatz ab.

Artikel
16
Quellewww.golem.de AutorPeter Steinlechner Datum02.09.2023 RubrikenMobilität

Ende der Kaufprämien, höhere Rabatte für Verbrenner und das Ladenetz: Hersteller von Elektroautos müssen sich auf harte Zeiten einstellen.

Artikel
23
Quellet3n.de AutorBrian Rotter Datum05.05.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Das Fax – ein Kommunikationskanal, der schon lange totgesagt war, aber sich dennoch hartnäckig hält. Das zeigt eine aktuelle Studie.

Artikel
25
Quellewww.golem.de AutorWerner Pluta Datum05.04.2023 RubrikenTechnologie

Die FDP setzt auf Verbrenner mit E-Fuels statt auf Elektromobilität. Ein Fraunhofer-Team hält das für falsch.

Artikel
27
Quellewww.cio.de Autordpa Datum28.02.2023 RubrikenHandel

Künstliche Intelligenz soll Regallücken vermeiden und bei der Preisfestsetzung helfen. Und auch bei der Linderung des Personalmangels könnte die Technologie eine entscheidende Rolle einnehmen.

Artikel
19
Quellewww.autohaus.de Datum28.11.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Erst einmal abwarten, was die Zukunft so bringt, und sehen, was die Konkurrenz daraus macht? Besser ist es, bereits heute in die eigene Autohausmarke und eine starke Digitalstrategie zu investieren!

Auch interessant


e-mobilio Coaching
e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de

Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023