Artikel

Verkäufe chinesischer Hersteller könnten 2022 europaweit sechsstellig werden

Quellewww.next-mobility.de Datum29.07.2022 RubrikenAutomobilbranche

Die Marktanteile chinesischer Autobauer in Europa wachsen. Die Beratungsagentur Inovev rechnet für dieses Jahr mit deutlich über 100.000 verkauften Autos. Besonders erfolgreich ist MG. Das Fabrikat drückt auch in Deutschland kräftig auf die Tube.

Die chinesischen Autohersteller dürften 2022 erstmals sechsstellige Absatzzahlen in Europa erreichen. Die Beratungsagentur Inovev hat im ersten Halbjahr 75.000 Pkw-Neuzulassungen gezählt und rechnet für das Gesamtjahr mit 150.000 Einheiten. 2021 l ... ganzen Artikel auf www.next-mobility.de lesen

7 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Der Leapmotor T03 kommt bei den deutschen Kunden relativ gut an.(Bild:  Rehberg/VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum16.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Der Marktanteil von Fabrikaten aus China ging im August nach oben. 2,5 Prozent bedeuteten den zweithöchsten Monatswert in diesem Jahr. In der Modellrangliste wanderte der Leapmotor T03 ziemlich weit nach oben - auch wenn es für die Spitze nicht reichte.

Artikel
23
Dr. Klaus Gutberlet, geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Ulmen Gruppe (li.) und Lars Bialkowski, Country Manager BYD Deutschland.   (Bild:  Autohaus Ulmen)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum11.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Autohaus Ulmen wird Vertriebspartner des chinesischen Fabrikats BYD. Wie das Unternehmen mitteilte, sind die Fahrzeuge des E-Auto-Herstellers ab September an zwei Standorten erhältlich.

Artikel
17
BYD-Autos stehen im BYD-Store in Berlin.
Quellewww.autohaus.de AutorAutohaus Datum29.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Angebot wächst, und die Produktsubstanz ist besser denn je. Trotzdem tun sich die Newcomer vor allem aus China schwer mit der Eroberung des deutschen Automarktes. Warum eigentlich?

Artikel
37
Bislang tun sich chinesische Marken wie BYD in Deutschland noch schwer.(Bild:  Wehner - VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSP-X Datum24.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Das Angebot wächst und die Produktsubstanz ist besser denn je. Trotzdem tun sich die Newcomer vor allem aus China schwer mit der Eroberung des deutschen Automarktes. Warum eigentlich?

Artikel
18
Paul Nobis (Senior Vice President Fleet, FINN), Oliver Rittierodt (Director Sales, MG Motor Deutschland), Hans-Peter Ringer (Senior Director OEM Partnerships, FINN), Michael Staude (Regional Fleet & Corporate Sales Manager, MG Motor Deutschland)
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum17.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Bereits seit 2021 kooperieren Finn und MG im Auto-Abo-Geschäft. Nun wird die Partnerschaft ausgeweitet – sowohl hinsichtlich Volumina als auch im Konzept.

Artikel
36
Auch wenn nur der Frunk unter der Haube ist: Die chinesische Konkurenz hat die deutschen Autobauer in der E-Mobilität überholt.(Bild:  BYD)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum17.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Einmal im Jahr verteilt der Umweltforschungsverbund ICCT Noten für E-Autobauer. Die deutschen Konzerne schnitten dort lange gut ab. Doch die Konkurrenz hat Anlauf genommen und die Platzhirsche überholt.

Auch interessant


Remarketing
Key visual von Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Motiondata DMS
Key visual von Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

CarOnSale
Key visual von CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Key visual von Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025