Artikel

Widerstand zwecklos: Autohersteller setzen auf Sonderausstattung im Abo

Quellet3n.de AutorFrank Feil Datum15.07.2022 RubrikenMobilität

BMW bietet künftig eine Sitzheizung für monatlich 17 Euro an – und das ist erst der Anfang. Denn auf der Suche nach neuen Einnahmequellen setzen immer mehr Autohersteller auf ein Abo-Modell für Sonderausstattung.

Es ist durchaus bemerkenswert, für wie viel Aufruhr ein Thema sorgen kann, das zwar schon seit Jahren präsent ist, aber für viele offenbar nicht greifbar war. So kann man beispielsweise beim Porsche Taycan schon seit jeher Features wie den Intelli ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

14 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.autoflotte.de Datum04.08.2022 RubrikenAutomobilbranche

1.000 Händler konnte das Auto-Abo-Unternehmen bereits gewinnen - und das Interesse an dieser Vetriebsform wächst weiter.

Artikel
9
Quellet3n.de AutorRaimund Schesswendter Datum27.07.2022 RubrikenAutomobilbranche

Tesla ändert die Verfallsdauer des Konnektivitätspakets „Standard“. Darin sind das Navigationssystem und Standard-Apps enthalten.

Artikel
12
Quellet3n.de AutorFrank Feil Datum25.07.2022 RubrikenMobilität

Auto-Abos werden häufig als Rundum-sorglos-Paket vermarktet – und versprechen maximale Flexibilität. Dennoch rechnet sich das „Auto auf Zeit“ nicht für jeden.

Artikel
10
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum23.07.2022 RubrikenMobilität

Electric As You Go von Stellantis ist eine Langzeitmiete für E-Autos zu niedrigen Preisen. Der Haken: Kunden müssen ihre Verbrenner herausrücken.

Artikel
12
Quellewww.automobilwoche.de AutorFrank Johannsen Datum19.07.2022 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Mit dem Auto-Abo geht VW seit  knapp einem Jahr auf Kundenfang. Bisher waren die Händler hier außen vor. Jetzt weitet der Konzern das neue Vertriebsmodell aus – und holt auch die Autohäuser ins Boot.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum11.07.2022 RubrikenMobilität

Auto-Abos sind im Kommen. Welche Chancen, aber auch Risiken, birgt dieses neue Mobilitätsmodell? Und was sagen die Kunden? Wir haben nachgefragt!

Auch interessant


RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

autofox.ai
autofox.ai

Professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Ergebnisse in Ihrem Gebrauchtwagengeschäft. Fahrzeugbilder sin...

Kaufpreisversicherung von MOBIVERS
Kaufpreisversicherung von MOBIVERS

Sinnvolle Absicherung für Barkäufer und Fremdfinanzierer - die Kaufpreisversicherung von MOBIVERS Im Falle eines Totalschadens oder eines Diebstahls ersetzen Kfz-Versich...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020