Was erwarten die Kunden im Verkaufsgespräch zu einem Fahrzeug mit alternativem Antrieb? Worüber wollen sie in erster Linie informiert werden? Welche Rolle spielt das Know-how des Verkäufers?
Damit Autokäufer sich aktuell ein Elektro- oder Hybridfahrzeug anschaffen, müssen einige Anforderungen erfüllt sein. An erster Stelle steht die Mindestreichweite, sie ist für 73 Prozent der befragten Kunden sehr wichtig oder wichtig. 64 Prozent f ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
E-Autos werden steuerlich länger gefördert. Nach dem Bundestag passiert eine Gesetzesänderung auch die Länderkammer.
Im Kleinwagensegment wird es von Volkswagen in Zukunft keine Fahrzeuge mehr mit Benzin- oder Dieselmotor mehr geben. Das sagt der Volkswagen-Chef Thomas Schäfer in einem Interview mit dem Magazin Auto Motor und Sport.
Seit 2023 können E-Auto-Halter, auch Kfz-Betriebe, THG-Prämien erhalten. Der Unternehmer Christoph Stricker kassierte so bis zu 90.000 Euro. Doch 36 Prozent der E-Auto-Halter verzichten auf die Teilnahme am CO2-Quotenhandel.
Renault zieht die Reißleine bei Mobilize: E-Auto-Pläne gestrichen, Carsharing vor dem Aus – nur das Ladenetz soll weiterwachsen. Viel wird vom Mobilitätslabor wohl nicht übrigbleiben.
Die Stromerzahlen steigen, allerdings langsamer als einst erwartet. Das ist ein Problem für Autokonzerne und EU. Woran es liegt.
Im Pkw wird Wasserstoff auf absehbare Zeit nur eine Nebenrolle spielen, auch wenn BMW gerade viel Förderung für die Technik kassiert. In anderen Mobilitätsbereichen könnte es für mehr reichen.
Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025