Artikel

Verkauf „zu 100 Prozent online“: Ford-CEO sieht drastische Veränderungen für Autohäuser

Quellet3n.de AutorBrian Rotter Datum03.06.2022 RubrikenHandel

Geht es nach Ford-Chef Jim Farley, werden die Elektrofahrzeuge des Autoherstellers künftig ausschließlich online vertrieben. Dafür stellt sich der CEO ein ferngesteuertes Abhol- und Liefersystem vor.

Der Wandel in der Automobilbranche von Verbrennern zu vollelektrischen Fahrzeugen hat auch einen Einfluss auf die Art und Weise des Vertriebs. In einer Rede auf einer IBM-Konferenz beschrieb Ford-Boss Jim Farley, wie er sich die Zukunft vorstellt. Da ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

24 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
35
Quellewww.autohaus.de Datum27.03.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der AUTOHAUS Digital Marketing Day ist ein absolutes Muss für alle, die im Autohaus mit Marketing zu tun haben. Workshops und Deep Dives vermitteln praxisnahe Einblicke und Fähigkeiten.

Artikel
21
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum29.12.2023 RubrikenAutomobilbranche

Während sich viele Autohersteller Richtung Elektrofahrzeuge wenden, geht Ford einen anderen Weg und will stärker auf Hybride setzen. So agiert auch Toyota.

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum14.12.2023 RubrikenHandel

Vor den Studierenden der HfWU sprach Kfz-Unternehmer Christian Hackerott am Mittwoch zum Thema "Change Management: Das Autohaus im Spannungsfeld zwischen Tradition und Transformation".

Artikel
80
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum29.09.2023 RubrikenTechnologie

Nach dem iPhone-Moment der Künstlichen Intelligenz im Herbst 2022, ist es Zeit, sich das Thema KI im Autohaus genauer anzuschauen. Die Artikelserie erklärt, was KI ist und gibt konkrete Praxistipps für deren Einsatz im Autohaus.

Artikel
20
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum21.09.2023 RubrikenTransformation / Innovation

In der heute vorgestellten Studie "Servicemarkt 2040: Perspektiven und Strategien für freie Werkstätten" werden Strategien für die Zukunft freier Werkstätten dargestellt.

Artikel
13
Quellewww.autohaus.de AutorProf. Hannes Brachat Datum02.08.2023 RubrikenAutomobilbranche

Seit Ende 2021 ist die Zukunftswerkstatt 4.0 eine offene Innovationsplattform für die Autobranche. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit Geschäftsführer Prof. Stefan Reindl über den aktuellen Stand der Dinge.

Auch interessant


AlphaController
AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023