Artikel

Mitsubishi: Ohne Agentursystem in die Zukunft | autohaus.de

Quellewww.autohaus.de AutorProf. Hannes Brachat Datum03.05.2022 RubrikenHandel

Die Emil Frey-Gruppe hat offensichtlich handelspolitische Vorbehalte gegen das Geschäftsmodell der Agentur.

AUTOHAUS: Herr Schulz, wie charakterisiert der Vertriebschef das erste Quartal 2022 für Mitsubishi in Deutschland? Jens Schulz: Das neue Jahr begann mit gemischten Gefühlen. Wer muss gegenwärtig nicht mit großen Unsicherheiten leben? Corona, Halb ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

14 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
19
Quellewww.autohaus.de AutorProf. Hannes Brachat Datum23.11.2023 RubrikenArbeitswelt

Beim Partnermeeting 2023 der Kanzlei Prüftreu war die Neuausrichtung des Automobilvertriebs mit dem Agenturmodell das beherrschende Thema. Impressionen aus Neu-Anspach.

Artikel
79
Quellewww.autohaus.de AutorProf. Hannes Brachat Datum10.11.2023 RubrikenHandel

Die vertriebliche Transformation funktioniert nicht wie erhofft, ohne den klassischen Autohandel bleiben die Hersteller vermehrt auf ihren Fahrzeugen sitzen. Ein Kommentar von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de AutorDr. Oliver Feldmann Datum02.11.2023 RubrikenHandel

Wenn es erfolgreich werden soll, braucht es die Partnerschaft von Hersteller, Händler und Kunde. Eine offene Kommunikation und proaktives Handeln erleichtern den Autohäusern die Transformation.

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum05.10.2023 RubrikenHandel

Jetzt gibt es auch bei Volkswagen Nutzfahrzeuge eine Einigung: Das Agentursystem für Elektrofahrzeuge wird im kommenden Jahr eingeführt. Das wurde heute bekannt.

Artikel
38
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum18.07.2023 RubrikenHandel

In Großbritannien ist das Agentursystem bei Volvo seit dem 13. Juni im Einsatz. In Deutschland ist der Wechsel für 2025 vorgesehen. Ab 2030 soll es nur noch rein elektrische Fahrzeuge geben, bis 2040 will das schwedische Unternehmen klimaneutral sein.

Artikel
16
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum06.07.2023 RubrikenHandel

Beim 2. AUTOHAUS Symposium wurden die Auswirkungen des Agentursystems aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet.

Auch interessant


HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023