Sämtliche Händlervertragsverhandlungen stocken momentan, weil die Beteiligten auf den Text der am 1. Juni 2022 in Kraft tretenden neuen Gruppenfreistellungsverordnung und die Leitlinien warten.
Was passiert mit dem Dualvertrieb aus Agentur- und Vertragshändlersystem? Werden unterschiedliche Preise im Agentur- und im Händlersystem möglich sein? Auf die Beantwortung dieser Fragen wartet man in der Branche derzeit gespannt. Denn die Gruppen ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Florian Huettl legt den Handel ohne Vorbehalt zurück in die Hände seiner Vertriebspartner – und holt auch die B-Händler vom Abstellgleis zurück in die offizielle zweite Reihe.
Im Volkswagenkonzern hat Cupra aus verschiedenen Gründen eine Sonderstellung – das galt zuletzt auch noch für den Agenturvertrieb. Damit ist jetzt Schluss. Jetzt kommt es auf die Gestaltung des Ausstiegs an.
Polestar stellt in Deutschland seine Weichen im Vertrieb neu: Ein unechtes Agenturmodell löst ab März den rein digitalen Direktvertrieb ab. Die Zahl der Vertriebsstandorte soll perspektivisch verdoppelt werden.
Weit früher als gedacht ist es jetzt beschlossene Sache: Volkswagen verabschiedet sich vom Agenturmodell. Die Marke kündigt Händlern noch in diesem Jahr die entsprechenden Verträge für die E-Auto-Agentur.
Zumindest kurz- bis mittelfristig kann sich der Autokonzern eine Rückkehr zum indirekten Vertriebsmodell für Elektroautos vorstellen. Die Wolfsburger wollen das bis zum Frühjahr 2025 mit ihren Groß- und Einzelhandelsorganisationen abklären.
Die Handelsgruppe will MG nach Mercedes, Skoda und Ford als vierte Volumenmarke etablieren. Verkauf und Service gibt es zunächst an zwei Standorten.
Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...
Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!
Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...
Mit dealOS automatisieren Autohäuser und Werkstätten ihre Prozesse, überwachen Abläufe und identifizieren Erlöspotenziale. Unsere Cloudplattform...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025