Infolge des Ukraine-Krieges ist tanken und heizen drastisch teurer geworden. Die Politik will das abmildern und bei Hilfen nicht nur für Autofahrer nachlegen - doch die Stoßrichtung ist weiter umstritten.
Im Ringen um zusätzliche Entlastungen für Millionen Bürger wegen drastisch gestiegener Energie- und Spritpreise kommen weitere Vorschläge auf den Tisch. In der Ampel-Koalition geht es dabei auch um gezieltere Instrumente als einen von Finanzminis ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Ob E-Autos sich wie von der Industrie und Politik gewünscht verbreiten, hängt auch von der Erschwinglichkeit ab. Importe aus China könnten Preissenkungen auch bei europäischen Herstellern auslösen.
"Das Elektroauto ist seit den staatlichen Prämien-Kürzungen für Leasinggesellschaften, Vermieter, Firmenkunden zum Problem geworden", so Experten. Das sind die Gründe.
Hohe Preise für E-Autos haben die Nachfrage nach Stromern deutlich gebremst. Und die Förderung sinkt weiter. Günstiger werden die Stromer nach Einschätzung von Experten erst in einigen Jahren. Der GW-Markt wird die Lücke bis dahin nicht schließen.
Ein Mobilitätsbudget kann für mannifgache Formen des Vorwärtskommens benutzt werden. Autoflotte verrät, wie diese Aufwendung gestaltet sein könnte.
Von einer echten Trendumkehr will ein Experte allerdings noch nicht sprechen – denn in manchen Segmenten geht es weiter preislich aufwärts.
Die B2B-Online-Auktionsplattfom Caronsale unterstützt Händler künftig bei Inzahlungnahmen. Ein Marktpreis-Algorithmus soll binnen Sekunden einen Ankaufpreis nennen.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023