Artikel

Erweiterte Seed-Finanzierungsrunde: 2trde sammelt sieben Millionen Euro ein

Quellewww.autohaus.de Datum18.03.2022 RubrikenHandel | Software

Mit dem frischen Kapital will die B2B-Gebrauchtwagenplattform schneller expandieren, die Produktentwicklung vorantreiben und das Team verstärken.

2trde hat eine erweiterte Seed-Finanzierungsrunde über insgesamt sieben Millionen Euro abgeschlossen. Wie die B2B-Plattform für den Gebrauchtwagenhandel mitteilte, wurde diese von Adevinta Ventures angeführt. Weitere Geldgeber sind Aster Capital s ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
70
Telefon+49 89 9545 77 44 E-Mailjohannes.stoffel@2trde.com

Plug-in für die Händlerwebseite, mit dem Kunden ihren Gebrauchtwagen bewerten können

Service
68
Telefon+49 89 9545 77 44 E-Mailjohannes.stoffel@2trde.com

App zur Unterstützung der Fahrzeughereinnahme mit VIN-Abfrage, Schadenbewertung, Bebilderung etc

Service
291
Telefon030 81097-500

Portal zum Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
6
Meist sehr hohe Standtage und Verluste vielerorts: So gestaltet sich das Geschäft mit gebrauchten E-Autos bei vielen Händlern, wie eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum11.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Dass das Geschäft mit rein batterieelektrischen Autos aus Vorbesitz kein Zuckerschlecken ist, ist bekannt. Eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt, dass viele Händler hier Verluste einfahren – oft immense. Auch die Standzeiten laufen aus dem Ruder.

Artikel
54
Mobile.de stellt den Online-Autokauf auf seiner Plattform zum Herbst ein.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum25.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Viele in der Branche gingen davon aus, dass Menschen massenhaft Autos komplett online kaufen würden. Selbst durch Corona erlebte der E-Commerce im Fahrzeugvertrieb aber keinen langfristigen Aufschwung. Mobile stellt jetzt sein entsprechendes Angebot ein.

Artikel
44
Mobile.de sieht negative Auswirkungen seiner Veränderungen in der Preisbewertung für inserierte Fahrzeuge nur bei einzelnen Händlern. Fragt man Händler, haben die in dieser Hinsicht eine andere Marktwahrnehmung. (Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum23.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Mobile hatte seine Preisbewertung für inserierte Fahrzeuge neu aufgesetzt. Der veränderte KI-Mechanismus führte bei Händlern teils zu deutlich schlechteren Preiswertungen. Mobile betont jetzt: Diese Entwicklung betreffe nur „vereinzelte Händler“.

Artikel
37
Mobile.de hat sein System für Preisbewertungen in Fahrzeuginseraten von Händlern übearbeitet. Händler reagieren auf die Umstellungen teils äußerst kritsch.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum16.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die umstrittene Funktion gibt es schon seit Jahren: Jetzt hat Mobile.de den Mechanismus überarbeitet, der die Preise inserierter Autos bewertet. Händler rutschen mit ihren Preisbewertungen teils massiv ab – und sind entsprechend verärgert.

Artikel
27
Key visual zum Artikel mit dem Titel Onlinebusiness:  Mobile.de kooperiert mit Mercedes-Händlern
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum13.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen der Wissens- und Informationsaustausch: Mobile.de hat eine Partnerschaft mit der Händlerschaft von Mercedes-Benz besiegelt. Auch „exklusive Leistungspakete“ für die Partner des Premium-Herstellers soll es geben.

Artikel
26
Key visual zum Artikel mit dem Titel Remarketing: Auto1 hebt Gewinnprognose an
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum07.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Gebrauchtwagenvermarkter ist für viele überraschend stark ins Jahr 2025 gestartet. In der Folge hat das Unternehmen die Gewinnprognose angehoben.

Auch interessant


Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

picDesigner
Key visual von picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025