Neuwagen werden schon länger nicht mehr ausschließlich über den stationären Handel verkauft. Der Online-Direktvertrieb seitens der Hersteller nimmt Fahrt auf – wenn auch nicht überall gleich stark.
Welcher Autohersteller hat beim Online-Direktvertrieb die Nase vorn? Die Management- und Unternehmensberatung Bearing Point hat auch in diesem Jahr Hersteller-Online-Shops in den USA, China und Europa nach insgesamt 17 Kundenkontaktpunkten wie Probef ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Elon Musk will Tesla zum Robotaxi-Anbieter machen. In einem US-Bundesstaat kümmert sich der Elektroauto-Hersteller nun um die nötige Genehmigung.
Polestar stellt in Deutschland seine Weichen im Vertrieb neu: Ein unechtes Agenturmodell löst ab März den rein digitalen Direktvertrieb ab. Die Zahl der Vertriebsstandorte soll perspektivisch verdoppelt werden.
In Europa wurden im Januar nur etwa halb so viele Tesla verkauft, wie ein Jahr zuvor – obwohl der Markt wieder wächst. Die Börsen reagieren deutlich.
Neben der Preis- und Angebotsentwicklung bei Auto-Abos beleuchtet der Faaren-Report auch für Handel und Hersteller wichtige Zielgruppe der Generation Y. Diese kommt jetzt in ihre einkommensstärksten Jahre und wird den digitalen Fahrzeugkauf prägen.
Die Analysten enttäuscht von den Zahlen, viele Kunden vom politischen Engagement des Chefs verwirrt und die Wettbewerber stärker denn je: Wie tief steckt Tesla in der Krise?
Weniger Absatz, Kritik am Firmengründer, ein eingebremstes Autopilot-System – Tesla läuft den eigenen Zielen hinterher. 2025 soll es besser werden. Elon Musk kündigt neue Technologien an – und hofft auf den Trump-Effekt.
SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...
Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...
JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025