Die Bundesregierung unterstützt ein Ende des Verbrennungsmotors bis 2035. Motoren für E-Fuels soll es dann nur noch bei Sonderfahrzeugen geben.
Nach dem Willen der Bundesregierung sollen vom Jahr 2035 an keine Verbrennerfahrzeuge mehr neu zugelassen werden dürfen. Damit unterstütze Deutschland einen entsprechenden Vorschlag der EU-Kommission, teilte das Bundesumweltministerium am 17. März ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen
Führende Ökonomen sehen in der geplanten Abkehr vom Verbrenner-Aus keinen Vorteil für Industrie und Arbeitsplätze. Sie warnen vor kurzfristigen Signalen an die Autohersteller.
Die Stromerzahlen steigen, allerdings langsamer als einst erwartet. Das ist ein Problem für Autokonzerne und EU. Woran es liegt.
Ford und Renault schließen eine strategische Partnerschaft für erschwingliche Elektroautos, die ab 2028 im französischen Werk Douai produziert werden. Konkret sind zwei neue Ford-E-Modelle "Made in France" geplant.
Benziner und Diesel können die Effizienz von E-Motoren niemals erreichen. Das hat physikalische Gründe.
Um mehr batterieelektrische Autos schneller auf die Straße zu bringen, wird die Steuerbefreiung länger als geplant fortgeführt. Das beschloss der Bundestag.
Merz kann darauf hoffen, dass die EU seine Bitte um Aufschub beim Verbrenner-Ende erhören wird. Der Autoindustrie hilft das aber nicht, meint Florian Pillau
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