Das Mobility-Start-up kauft 1.000 Fahrzeuge der chinesischen Newcomer-Marken Wey und Ora an, um der starken Nachfrage auf seiner Auto-Abo-Plattform zu begegnen.
Der Münchner Auto-Abo-Spezialist Finn und der chinesische Autobauer Great Wall Motor (GWM) haben eine Vertriebskooperation bekannt gegeben. Die Partnerschaft umfasst den Ankauf von 1.000 Neufahrzeugen der Marken Wey und Ora, wie die Unternehmen am M ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Plattform auf der Kunden gegen eine fixe monatliche Rate (Abo oder Subscription) je nach Bedarf das Fahrzeug wechseln können (min. 30 Tage). In der Rate ist alles enthalten, außer Kraftstoff. Die Fahrzeuge sind Neuwagen oder junge Gebrauchtwagen von Händlern.
Einmal im Jahr verteilt der Umweltforschungsverbund ICCT Noten für E-Autobauer. Die deutschen Konzerne schnitten dort lange gut ab. Doch die Konkurrenz hat Anlauf genommen und die Platzhirsche überholt.
Der chinesische E-Auto-Hersteller nutzt gezielt die Zusammenarbeit mit Autovermietern, um seine Modelle auf die Straße und Interessenten in die Fahrzeuge zu bekommen. Mit dem Autoabo-Anbieter Finn kommt nun ein neuer Partner dazu.
Das Gremium, besetzt mit Experten aus den Bereichen IT, OEM und Finanzen, soll die strategische Weiterentwicklung des Software-Anbieters begleiten.
Neue Automobilmarken, vor allem aus China, drängen auf den deutschen Markt. Welche Chancen und Risiken für den Handel in der Zusammenarbeit mit diesen Fabrikaten liegen können, kam auf den Automotive Business Days 2025 zur Sprache.
Der Auto-Abo-Anbieter verkündete vergangene Woche, den Betrieb einzustellen. Inzwischen hat sich gezeigt: Zwar stellt die Vive La Car GmbH ihren Betrieb tatsächlich ein, benennt sich jedoch in X-Mobility um und gründet dafür neue Gesellschaften.
China gilt als Vorreiter bei Elektroautos. Einst dominiert von deutschen und anderen ausländischen Firmen, machten eigene Marken die Volksrepublik in wenigen Jahren zum E-Auto-Land. Wie macht China das?
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop - Mühelose Integrati...
Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...
Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025