Renault will seine Modellpalette in Europa schneller als bisher geplant zu 100 Prozent auf Elektromobilität umstellen. Eine Hintertür lässt CEO Luca de Meo aber offen.
Renault will in Europa bis 2030 zur reinen Elektromarke werden. Das sagte CEO Luca de Meo am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in der Nähe von Paris, wie mehrere Medien berichten. „Wir haben uns vorgenommen, die Bedingungen dafür zu schaffen, ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Die Marke MG feiert hundertsten Geburtstag. Und beschenkt sich gleich doppelt.
Mit einem engmaschigeren Vertriebs- und Servicenetz will die chinesische Nutzfahrzeugmarke Maxus ihre Position auf dem deutschen Markt stärken.
In China liefern sich die Elektroautobauer einen harten Preiskampf. Volkswagen hat sich für das Segment im wichtigsten Automarkt der Welt große Ziele gesetzt. Es müssen aber noch Hausaufgaben gemacht werden.
Die Tesla-Verkäufe sackten zuletzt deutlich ab. Firmenchef Musk will mit günstigeren Elektroautos kontern - und verspricht abermals selbstfahrende Autos, mit denen ihre Besitzer Geld verdienen können.
Dongfeng lässt seine Muskeln spielen und einen martialischen Elektro-Offroader von der Leine.
Ob E-Autos sich wie von der Industrie und Politik gewünscht verbreiten, hängt auch von der Erschwinglichkeit ab. Importe aus China könnten Preissenkungen auch bei europäischen Herstellern auslösen.
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Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...
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