Artikel

Cyberkriminalität: Hacker attackieren Emil Frey Gruppe

Quellewww.autohaus.de Datum12.01.2022 RubrikenDatenschutz

Cyberkriminelle haben Europas größten Autohändler ins Visier genommen. Welchen Schaden der Angriff verursacht hat, ist noch nicht bekannt. Die Behörden sind informiert.

Die Schweizer Emil Frey Gruppe ist Opfer eines Cyberangriffs geworden. Wie das Autohandelsunternehmen am Dienstagabend mitteilte, sind "einige Bereiche" der "operativen Tätigkeit" von der Attacke betroffen. Die zuständigen Behörden seien informier ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

24 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.golem.de AutorLutz Olav Däumling Datum19.01.2022 RubrikenDatenschutz | Software

Unbenutzbare Systeme, verlorene Daten und Schaden in Millionenhöhe: Wie ich einen Emotet-Angriff erlebt habe.

Artikel
Quellewww.autohaus.de Datum19.01.2022 RubrikenDatenschutz | Handel

In der vergangenen Woche wurde die Emil Frey Gruppe Opfer von Cyberkriminellen. Nun können die Kunden wieder vollumpfänglich bedient werden.

Artikel
2
Quellewww.golem.de AutorSebastian Grüner Datum14.01.2022 RubrikenDatenschutz

Seit langem sucht Google nach Wegen, Open-Source-Software besser abzusichern. Nach der Log4J-Lücke kommen nun auch Regierungen ins Spiel.

Artikel
35
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum22.12.2021 RubrikenDatenschutz

Nach Ansicht der Datenschutzkonferenz sind viele Cookie-Banner weiterhin unzulässig. Die Ablehnung von Cookies müsse genauso einfach wie die Zustimmung sein.

Artikel
10
Quellet3n.de AutorDieter Petereit Datum15.12.2021 RubrikenSoftware

Nach der ersten Aufregung um die schwere Sicherheitslücke in der Java-Bibliothek Log4j zeichnet sich immer stärker ab, dass die dadurch verursachten Probleme die vernetzte Welt noch Jahre beschäftigen werden.

Artikel
4
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorThomas Günnel Datum13.12.2021 RubrikenAutomobilbranche | Datenschutz

Volvo ist von bislang unbekannten Hackern angegriffen worden. Dabei sind nach Unternehmensangaben Daten aus Forschung und Entwicklung entwendet worden.

Auch interessant


matelso - Call Tracking
matelso - Call Tracking

Matelso schließt das Gap zwischen digitaler Online-Marketing-Welt und dem analogen Kundenkontakt durch CallTracking und kreiert durch die Ergänzung des Voice-Faktor&acut...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

carwow.de
carwow.de

carwow, das Neuwagenkauf-Vergleichsportal, wurde von Philipp Sayler von Amende in Deutschland im Jahr 2016 gegründet. Sein Ziel war es, die größten Probleme beim Ne...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020