Es gibt viele unterschiedliche Wünsche und Vorsätze für das kommende Jahr. Mit welchem Fahrzeug sie sich im kommenden Jahr fortbewegen wollen, darin sind sich 82 Prozent der Deutschen einig: mit dem eigenen Auto.
Die Tankstellenkette HEM führte im Dezember die Studie „Mobilitätsvorsätze der Deutschen“ durch. Befragt wurden knapp 2.000 Personen ab 18 Jahren nach ihren Vorsätzen für 2022: Mit welchem Fahrzeug legen sie vorzugsweise den Weg zu ihrer Arb ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Die zunehmende Nutzung von Mobilitätsdiensten in Europa, Asien und den USA eröffnet einen nachhaltigen Milliardenmarkt. Laut einer Oliver Wyman-Analyse wird dieser bis 2030 auf ein Umsatzvolumen von 660 Milliarden Euro wachsen.
Unter Fuhrpark- und Mobilitätsverantwortlichen ist Elektromobilität seit einiger Zeit das alles beherrschende Thema.
Volkswagen und Europcar, da war doch schon mal was. Bis 2006 gehörte der Vermieter zum Autokonzern, nun ist er zurück. Passt das Netz aus über 2.700 Stationen ins Gerüst neuer Verkehrsmodelle?
Autofahrer verbringen viel Zeit im Autos und könnten sich vorstellen, währenddessen zu shoppen. Neben Lebensmitteln wird auch der Kauf von Autozubehör in Betracht gezogen, zeigt eine aktuelle Studie.
Fuhrparkleiter haben derzeit Schwierigkeiten, ihre Belegschaften mobil zu halten. Alternative Mobilitätsangebote wie Auto-Abos rücken daher verstärkt in den Fokus, wie eine DAT-Befragung zeigt. Leasing ersetzen können Abonnements allerdings nicht.
Ein Blick in die Statistiken zeigt: Auch die Generation Z schätzt das eigene Auto. Die Mobilität muss zum Alltag und zum Lebensstil passen.
Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...
MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...
Professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Ergebnisse in Ihrem Gebrauchtwagengeschäft. Fahrzeugbilder sin...
Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in über 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitalen Preissc...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023