Artikel

Kroschke Gruppe: Neue Aufgabe für Malte Krüger

Quellewww.autohaus.de Datum29.11.2021 RubrikenArbeitswelt | Automobilbranche

Der langjährige Mobile.de-Geschäftsführer berät seit November die Kroschke Gruppe bei den Themen Digitalisierung, Internationalisierung und Skalierung.

Nach seinem Abschied bei Mobile.de ist Malte Krüger in den Beirat der Kroschke Gruppe gewechselt. Der Manager verstärke das Gremium seit 1. November, teilte der Kfz-Dienstleister in Ahrensburg mit. Seine Erfahrungen im Aufbau und der Expansion von ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

34 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Anbieter
25
Logo des Anbieters

Ladestraße 1, 22926, Ahrensburg

Service
295
Telefon030 81097-500

Portal zum Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
32
Online-Zulassung
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum02.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Zwei Jahre nach Einführung der internetbasierten Fahrzeugzulassung i-Kfz zieht der ZDK eine gemischte Bilanz. Während die Großkundenschnittstelle inzwischen fast flächendeckend verfügbar ist, bleibt ihre Nutzung hinter den Erwartungen zurück.

Artikel
30
Maik-Kynast-2019
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum28.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Santander hat seinen Kreditrechner grundlegend überarbeitet – mit klarerer Nutzerführung, visuellen Elementen und besserer Einbindung in Händler-Websites.

Artikel
55
Mobile.de stellt den Online-Autokauf auf seiner Plattform zum Herbst ein.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum25.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Viele in der Branche gingen davon aus, dass Menschen massenhaft Autos komplett online kaufen würden. Selbst durch Corona erlebte der E-Commerce im Fahrzeugvertrieb aber keinen langfristigen Aufschwung. Mobile stellt jetzt sein entsprechendes Angebot ein.

Artikel
47
Mobile.de sieht negative Auswirkungen seiner Veränderungen in der Preisbewertung für inserierte Fahrzeuge nur bei einzelnen Händlern. Fragt man Händler, haben die in dieser Hinsicht eine andere Marktwahrnehmung. (Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum23.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Mobile hatte seine Preisbewertung für inserierte Fahrzeuge neu aufgesetzt. Der veränderte KI-Mechanismus führte bei Händlern teils zu deutlich schlechteren Preiswertungen. Mobile betont jetzt: Diese Entwicklung betreffe nur „vereinzelte Händler“.

Artikel
38
Mobile.de hat sein System für Preisbewertungen in Fahrzeuginseraten von Händlern übearbeitet. Händler reagieren auf die Umstellungen teils äußerst kritsch.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum16.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die umstrittene Funktion gibt es schon seit Jahren: Jetzt hat Mobile.de den Mechanismus überarbeitet, der die Preise inserierter Autos bewertet. Händler rutschen mit ihren Preisbewertungen teils massiv ab – und sind entsprechend verärgert.

Artikel
21
Online-Zulassung über die Plattform MyDigitalCar
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum30.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Im neuen AUTOHAUS Pulsschlag dreht sich alles um die Kfz-Zulassung und ihre digitale Schwester i-Kfz. Ist die neue Option hilfreich in der Praxis? Noch ist der Handel eher skeptisch und empfindet die Ausgestaltung mehrheitlich als "eher kompliziert".

Auch interessant


RDB Börse
Key visual von RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

TÜV NORD Schadenportal
Key visual von TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

jjimm lead assistent
Key visual von jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025