Artikel

AUTOHAUS Praxistag: Prozesse 4.0: "Schnittstellen gehören zu den größten Zeitdieben" | autohaus.de

Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum22.11.2021 RubrikenTransformation / Innovation

Auf dem Praxistag: Prozesse 4.0 berichteten Händler und Anbieter, wie sich mit nützlichen digitalen Tools die Abläufe im Autohaus verbessern lassen. Die dadurch gesparte Zeit kann der Händler vor allem in eines investieren: den Kunden.

Prozesse digital zu optimieren kann in der Theorie so einfach sein. In der Praxis stehen oft mangelnde Fachkenntnis, hohe Kosten oder die Furcht vor dem Unbekannten zeitgemäßen Systemen im Weg. Auf dem AUTOHAUS Praxistag: Prozesse 4.0 berichteten e ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

63 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
41
Telefon+49 351 404252-40 E-Mailinfo@atbas.de

Software für die Optimierung der Teilebeschaffung im Rahmen der Auftragsvorbereitung durch Unterstützung von Bestellung und Wareneingang, u.a. durch Scanner

Service
1515
Key-Visual des Services
Seit2007 Telefon+49 40 66906690 E-Mailinfo@alphaonline.de

Fahrzeugverwaltungssoftware für Gebrauchtwagenmanagement

Service
626 2 1
Telefon0151 54428435 E-Mailpjunge@msxint.com

Tool zur Analyse und Optimierung der Kundenbindung. Autohändler erhalten automatisiert aktuell relevante Verkaufspotentiale bei den Bestandskunden.

Service
104
Telefon0221-9501840 E-Mailservice@nx-technologies.com

Paymentprovider, besonders geeignet für hohe Geldbeträge im Zusammenhang mit Kfz-Kauf bzw. -Verkauf

Weitere verwandte Artikel

Artikel
110
Key visual zum Artikel mit dem Titel Künstliche Intelligenz im Autohaus – mit welchen Trends dürfen wir 2025 rechnen? – Steinaecker-Consulting
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Dass sich Künstliche Intelligenz rasant weiterentwickelt, dürfte kein Geheimnis mehr sein, aber wo liegen die konkreten, nutzenstiftenden Ansatzpunkte im Autohaus und mit welchen begleitenden Themen müssen wir rechnen?  Antworten in diesem Artikel.

Artikel
13
Key visual zum Artikel mit dem Titel Alarmstufe Rot: Das Autohaus im Visier von Cyberkriminellen
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum29.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Zahl der Cyberangriffe auf Autohäuser steigt. Handeln Sie jetzt: Unsere Experten zeigen in einem Online-Seminar am 15. Mai, wie trügerisch die gefühlte Sicherheit ist und welche gravierenden Risiken tatsächlich bestehen.

Artikel
24
Key visual zum Artikel mit dem Titel Die Probleme bei der digitalen Transformation | CIO DE
Quellewww.cio.de Autordpa Datum13.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Noch vor drei Jahren waren die meisten Unternehmen in Deutschland zuversichtlich, Herausforderungen der Digitalisierung stemmen zu können. Doch inzwischen schwindet der Optimismus.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel "Die Erfolge sind sichtbar": VWs Softwaretochter Cariad streicht 1600 Stellen | heise online
Quellewww.heise.de Autordpa Datum12.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Von der Softwarehoffnung zum Sorgenkind des VW-Konzerns: Die Tochter Cariad gibt einen drastischen Stellenabbau bekannt.

Artikel
39
Key visual zum Artikel mit dem Titel What’s hot and what’s not:  für diese digitalen Themen interessieren sich die Autohäuser – Steinaecker-Consulting
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Als Anbieter von Webinaren und der Internetplattform DISERVA verfügt Steinaecker Consulting über interessante Daten, die darüber Auskunft geben, welche digitalen Themen für die Autohäuser und Werkstätten in Deutschland von besonderem Interesse sind.

Artikel
14
Key visual zum Artikel mit dem Titel Trainings, Service, Leasing: Autohaus Trompeter erweitert E-Bike-Angebot
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum24.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Das Autohaus Trompeter erweitert sein E-Bike-Angebot. Neben neuen Modellen bietet es Reparaturen, Leasingoptionen und einen Hol- und Bringdienst. Auch Probefahrten und Fahrradtrainings stehen auf dem Programm.

Auch interessant


Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

jjimm lead assistent
Key visual von jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

RIVA
Key visual von RIVA

RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025