Artikel

Intelligente Oberflächen für das Autocockpit der Zukunft | t3n – digital pioneers

Quellet3n.de Datum06.11.2018 RubrikenAutomobilbranche

Riesige Displays und unzählige Schalter: Armaturenbretter in Autos erinnern manchmal an Flugzeugcockpits. Doch damit soll bald Schluss sein.

Schalter und Tasten am Lenkrad. In der Mittelkonsole sitzen weitere Knöpfe, darüber ein großer Monitor. Cockpits von modernen Autos gleichen manchmal denen in Flugzeugen. Große Bildschirme und Head-up-Displays führten in den vergangenen Jahren b ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Quellewww.wardsauto.com AutorJens Kastner, Andreia Nogueira and Keith Nuthall Datum17.04.2025 RubrikenTechnologie

Automakers are using AI to manage customer data and provide a roadmap to solving quality issues and engineer new products. Dealers have an opportunity to deploy AI to improve their operations too, but many are struggling to implement the technology.

Artikel
13
Quellewww.wardsauto.com AutorJohn McElroy Datum31.03.2025 RubrikenAutomobilbranche

Some regions still have room to grow, but sales in most of the world’s biggest markets have begun to decline — meaning the industry may have reached Peak Auto. That’s trouble for automakers — but hardly anyone is talking about it.

Artikel
15
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum06.03.2025 RubrikenAutomobilbranche

Was bedeutet die Autokrise für die Beschäftigten in Deutschland? 2024 gingen die Stellen laut einer Studie bereits zurück. Ein Experte rechnet mit weiteren deutlichen Einschnitten.

Artikel
16
Quellewww.autohaus.de AutorAutohaus Datum31.01.2025 RubrikenTransformation / Innovation

Die deutsche Automobilbranche steht vor einem markanten Einschnitt – doch wie schlimm ist die Lage wirklich? Im AUTOHAUS Podcast spricht Prof. Andreas Herrmann über die Herausforderungen der Branche und die Zukunft des Autohandels.

Artikel
12
Quellewww.automobil-produktion.de AutorRedaktion Datum09.01.2025 RubrikenAutomobilbranche

Die Stimmung in der krisengeschüttelten deutschen Autoindustrie hat sich laut Ifo-Institut weiter verschlechtert. Das hat auch Auswirkungen auf die Personalplanung.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de Datum20.12.2024 RubrikenAutomobilbranche

Jaguar will sich als moderne und vollelektrische Luxusmarke neu erfinden. Im Verkauf konzentrieren sich die Briten auf Großstädte und Ballungsräume. Hierzulande gibt es jetzt nur noch 16 Vertriebspartner.

Auch interessant


Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025