Artikel

Neue Fahrzeugbörse: Startschuss für iAuto.de | autohaus.de

Quellewww.autohaus.de Datum11.10.2021 RubrikenHandel

Mit digitaler Kaufanfragestrecke und White-Label-Lösung will die neue Fahrzeugbörse den Handel im Schnellverfahren fit für den E-Commerce machen. Und: Autohäuser können künftig Shareholder der Online-Plattform werden.

Der Wettbewerb unter den Internetportalen für Neu- und Gebrauchtwagen wird intensiver. Mit iAuto.de ist im Oktober eine neue Plattform online gegangen. Sie sei als "erste Fahrzeugbörse vom Handel für den Handel entwickelt worden", erklärte Jan Ph ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
25
Seit2021 Telefon+49 89 262057545 E-Mailinfo@iauto.de

Fahrzeugbörse mit digitaler Kaufanfragestrecke und White-Label-Lösung

Weitere verwandte Artikel

Artikel
14
Sixt ist bekannt für aufmerksamkeitsstarke Werbung. Das gilt auch für die neue Remarketingplattform Sixt Carhub.(Bild:  Sixt)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSilvia Lulei Datum10.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Sixt öffnet seine Remarketing-Infrastruktur für Dritte. Die neue Plattform „Sixt Carhub“ kombiniert klassischen B2B-Handel mit einem Kommissionsmodell über ein paneuropäisches Händlernetzwerk.

Artikel
19
Eine neue Reservierungsfunktion der britischen Autobörse Auto Trader lässt Händler zu Massenkündigungen aufrufen.(Bild:  Dall-E / Auto Trader / KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum11.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Plattform Auto Trader hat im Umgang mit ihren Händlerkunden den Bogen womöglich überspannt: Eine neue Funktion zu Massenkündigungen aufrufen. Die Onlinebörse versucht zu beschwichtigen – glaubt jedoch, dass sich Händler „anpassen müssen“.

Artikel
13
Sixt Carhub
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum04.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Ab sofort können nicht nur Fahrzeuge aus der Sixt-Flotte, sondern auch Autos von Flottenbetreibern wie Leasinggesellschaften, Banken, Versicherungen oder OEMs vermarktet werden.

Artikel
17
AutoScout24 erweitert das Vermarktungsangebot für OEMs und positioniert den Brand Hub als Showroom.(Bild:  AutoScout24)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMalika Matkarimova Datum24.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Wie in einem digitalen Autohaus können Hersteller ihre Marken im sogenannten „Brand Hub“ umfassend präsentieren. Als erster Partner nutzt Opel das Angebot von Autoscout 24 für den Markenauftritt.

Artikel
30
Die Preisbewertung auf den großen Online-Plattformen für Gebrauchtwagen ist heute Standard und beliebt bei Fahrzeuginseraten.
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum30.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Autoscout24 und Mobile.de haben ihre Preisbewertungen in den letzten Jahren stark ausgebaut und nutzen Datenanalysen und Algorithmen, um Marktwerte zu ermitteln. Doch bei den Methoden und der Händlerkommunikation gibt es Unterschiede.

Artikel
34
Das Walross, dem zum Start von Juhu-Auto die Herzen nur so zuflogen, hieß „Antje”.(Bild:  BDK)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJens Rehberg Datum30.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Mit besten Absichten startete die BDK 2019 die Online-Gebrauchtwagenbörse, die eine Alternative bieten sollte zu Mobile und Autoscout. Knapp sechs Jahre später ist klar: gegen die beiden ist einfach kein Kraut gewachsen.

Auch interessant


formondo
Key visual von formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

dealOS - das Autohaus-Betriebssystem
Key visual von dealOS - das Autohaus-Betriebssystem

Mit dealOS automatisieren Autohäuser und Werkstätten ihre Prozesse, überwachen Abläufe und identifizieren Erlöspotenziale.  Unsere Cloudplattform...

Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025