Artikel

Porsche: Neue Standortformate in Vertrieb und Service

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum16.09.2021 RubrikenHandel

Im Prinzip ein Porsche-Zentrum, nur eine Nummer kleiner als ein klassischer Vollfunktionsbetrieb: Mit neuen Standortformaten wollen der Stuttgarter Luxusfahrzeughersteller und seine Händler näher an die Kunden rücken.

Porsche und seine Handelsorganisation führen neue Standortformate in Deutschland ein und wollen damit für einen engeren Kontakt zu den Kunden sorgen. Im Mittelpunkt der Neuerungen steht ein Format von Betrieben, die baulich kleiner sind als die her ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

9 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellet3n.de AutorDieter Petereit Datum15.10.2021 RubrikenAutomobilbranche

Porsche hat erstmals mehr elektrische Taycans als klassische 911er verkauft. Schon seit Jahresbeginn lieferten sich die beiden Modelle ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Verkaufszahlen.

Artikel
13
Quellewww.autoservicepraxis.de Autorasp Datum20.09.2021 RubrikenAutomobilbranche | Unternehmen

Ein Amazon-Gutschein zu jeder Servicebuchung soll Neukunden in die Partnerwerkstätten der Online-Plattform Drivemotive locken.

Artikel
45
Quellewww.diserva.de Datum17.09.2021 RubrikenHandel | Software

Am 16.9.2021 ging es am ZDK-Stand auf der Automechanika um das Thema "Papierlose Werkstatt". Moderiert von Christoph Stricker haben Jörg Gudat und Jörg v. Steinaecker konkrete Lösungsvorschläge gemacht, wie ein Servicebetrieb dies umsetzen kann.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de AutorAH Datum17.09.2021 RubrikenSoftware | Transformation / Innovation

IS-Handel, LDB AS und die Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft sind Vergangenheit. Künftig soll die dx.one GmbH die Digitalisierung der VW-Autohäuser voranbringen.

Artikel
6
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorNick Luhmann / Doris Pfaff Datum16.09.2021 RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation

Das Kfz-Gewerbe nutzte die Automechanika Digital Plus, um das neue Zusatzzeichen für Innungsbetriebe vorzustellen, die E-Autos reparieren und warten können.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de Datum13.09.2021 RubrikenHandel | Software

Das Softwareunternehmen rollt in seinem neuen Jahres-Update unter anderem ein neues Tool zur Verwaltung von Verkäufer-Provisionen, neue Fahrzeug-Exposés und eine mobile Dialogannahme fürs Smartphone aus.

Auch interessant


dealerdesk
dealerdesk

Was ist dealerdesk? Dealerdesk ist DAS richtige Werkzeug im digitalen Zeitalter, ein Kundenservice- und Supportticket-System für Autohäuser. Kein Eingriff in die vorhand...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Tools für mehr Umsatzpotenzial a...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020