Artikel

Studie: Fahrzeug-Ankaufsportale gewinnen an Einfluss

Quellewww.autohaus.de Datum10.09.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Eine aktuelle Studie der Prüforganisation Dekra kommt zu dem Ergebnis, dass vier von fünf Gebrauchtwagen-Kunden Portale wie wirkaufendeinauto.de kennen. Und mit der Bekanntheit steigt auch die Nutzung.

Auto-Ankaufsportale werden immer bekannter und gewinnen immer mehr Nutzer. Zu diesem Ergebnis kommt die Sachverständigenorganisation Dekra in ihrer aktuellen Gebrauchtwagen Sales Studie. Für diese hatte das Marktforschungsinstitut Ipsos im Mai und ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

7 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
187
Telefon0800 999444 0

Ankaufportal für Gebrauchtwagen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
16
Quellewww.cio.de AutorManfred Bremmer Datum03.04.2025 RubrikenArbeitswelt

Das Bewertungsportal Kununu hat für die Computerwoche ausgewertet, mit welchen Bruttogehältern (angehende) IT-Profis rechnen können.

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum26.03.2025 RubrikenMobilität

Das Bundesverkehrsministerium hat die Ergebnisse einer neuen Verkehrsstudie vorgestellt. Über 218.000 Haushalte wurden zu ihrem Mobilitätsverhalten befragt. Das Ergebnis überrascht und ist auch ein gutes Signal für das Deutschlandticket.

Artikel
9
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum19.03.2025 RubrikenDigitale Gesellschaft

Ab 28. Juni 2025 müssen Internetauftritte und digitale Angebote von Kfz-Betrieben so gestaltet sein, dass sie auch für Menschen mit Einschränkungen nutzbar sind.

Artikel
21
Quellewww.cio.de Autordpa Datum13.03.2025 RubrikenUnternehmen

Noch vor drei Jahren waren die meisten Unternehmen in Deutschland zuversichtlich, Herausforderungen der Digitalisierung stemmen zu können. Doch inzwischen schwindet der Optimismus.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum19.02.2025 RubrikenMobilität

Neben der Preis- und Angebotsentwicklung bei Auto-Abos beleuchtet der Faaren-Report auch für Handel und Hersteller wichtige Zielgruppe der Generation Y. Diese kommt jetzt in ihre einkommensstärksten Jahre und wird den digitalen Fahrzeugkauf prägen.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum23.01.2025 RubrikenMobilität

Elektroautos sind die Zukunft – aber nur mit den richtigen Anreizen. Die Verkaufsstudie 2024 von Targobank und AUTOHAUS deckt Herausforderungen und Lösungsansätze der Mobilitätswende auf.

Auch interessant


two Sales
two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025