Soziale Netzwerke erweisen sich als hilfreiches Marketing-Tool in Autohäusern, doch nicht jede Plattform funktioniert gleich. Im mehrteiligen AUTOHAUS next-Videokurs erhalten Sie Tipps zum Einsatz der verschiedenen Kanäle.
Soziale Medien sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Auch in der Unternehmenskommunikation setzt man vermehrt auf Facebook und Co. Für Autohäuser lohnt es sich definitiv, tiefer in die Materie einzusteigen. Um Social Media als gewinnbringendes Ma ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Plattform der Fachzeitschrift AUTOHAUS mit Lernvideos und Arbeitshilfen zu relevanten Themen in Autohandel und -service
Dass sich Künstliche Intelligenz rasant weiterentwickelt, dürfte kein Geheimnis mehr sein, aber wo liegen die konkreten, nutzenstiftenden Ansatzpunkte im Autohaus und mit welchen begleitenden Themen müssen wir rechnen? Antworten in diesem Artikel.
Die Zahl der Cyberangriffe auf Autohäuser steigt. Handeln Sie jetzt: Unsere Experten zeigen in einem Online-Seminar am 15. Mai, wie trügerisch die gefühlte Sicherheit ist und welche gravierenden Risiken tatsächlich bestehen.
Kundenbindung im B2B-Bereich, Stärkung der Arbeitgebermarke und eine Marketingplattform: Sogenannte Company-Pages im Business-Netzwerk Linkedin bieten Autohäusern und Werkstätten vielfältige Möglichkeiten. Allerdings sind sie keine Selbstläufer.
Das Autohaus Trompeter erweitert sein E-Bike-Angebot. Neben neuen Modellen bietet es Reparaturen, Leasingoptionen und einen Hol- und Bringdienst. Auch Probefahrten und Fahrradtrainings stehen auf dem Programm.
In Autohäusern und Werkstätten könnte künstliche Intelligenz künftig überall dort anzutreffen sein, wo es um den Kundenkontakt geht, sagt Christof Horn von der Unternehmensberatung Accenture.
IT-Lösungen spielen eine immer wichtigere Rolle im Autohaus-Alltag. Welche Tools zur Prozessoptimierung beitragen, diskutierten Dienstleister und Vertreter des Automobilhandels im Rahmen des ersten AUTOHAUS Effizienz Forums.
Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...
Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...
caronsale.de Der neue Standard für B2B Online-Auktionen. Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...
addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025