Artikel

Online-Reifenkauf: Lieblingsmarken schneller finden

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum20.08.2021 RubrikenHandel

Händler und Werkstattpartner können ab sofort bei Autoreifenonline.de ihre favorisierten Reifen-Marken hinterlegen. Bei der nächsten Online-Bestellung werden dann die Lieblingsmarken gezielt vor allen anderen Produkten angezeigt.

Kunden von Autoreifenonline.de können ab sofort im Onlineshop ihre favorisierten Reifen-Marken hinterlegen. So bekommen Händler und Werkstattpartner ihre Favoriten bei der nächsten Online-Bestellung ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt, beri ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

6 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
93
Telefon0511-93634965 E-MailAutoreifenonline@delti.com

Auf Händler, Werkstätten, Wiederverkäufer und andere B2B-Kunden fokussierter eShop für Reifen, Felgen, Kfz-Teile und Öle

Weitere verwandte Artikel

Artikel
26
Der Online-Autokauf ist aktuell auf dem Rückzug – was auf mittlere Sicht wohl aber nicht so bleibt.(Bild: ©  labirint; E. Zacherl; MUHAMMAD - stock.adobe.com [M] Frank)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum17.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Autos komplett online kaufen: Vor einigen Jahren ging in der Branche so mancher von einem rasanten Wachstum dieses Vertriebskanals aus. Tatsächlich steckt der E-Commerce heute jedoch in der Krise. Das wird auf mittlere Sicht wohl aber nicht so bleiben.

Artikel
14
ATBAS-Markenauftritt
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum10.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Dresdner IT-Anbieter macht mit modernisiertem Markenauftritt Tempo in Richtung digitale Zukunft des Autohauses.

Artikel
50
Mobile.de stellt den Online-Autokauf auf seiner Plattform zum Herbst ein.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum25.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Viele in der Branche gingen davon aus, dass Menschen massenhaft Autos komplett online kaufen würden. Selbst durch Corona erlebte der E-Commerce im Fahrzeugvertrieb aber keinen langfristigen Aufschwung. Mobile stellt jetzt sein entsprechendes Angebot ein.

Artikel
5
V.l.n.r.: Roman Gaebel (WYZ), Marvin Schneider, Heide Block und Dennis Haverland (alle Autohaus Nobbe) sowie Andre Krüger (Toyota)
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum23.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Autohaus Nobbe investiert in die Digitalisierung seines Servicegeschäfts. Nach erfolgreicher Testphase schließt der Toyota-Partner einen Jahresvertrag mit der WYZ Group und setzt auf die digitale Reifendiagnose an immer mehr Standorten.

Artikel
4
Autodoc-Zentrale_Neu
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum16.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Autodoc weitet seinen Online-Marktplatz auf Deutschland und Österreich aus. Mit dem Schritt will das Unternehmen nicht nur sein Sortiment erweitern, sondern auch lokalen Händlern neue Vertriebschancen eröffnen.

Artikel
12
Key visual zum Artikel mit dem Titel Reifen für E-Autos: Sind Spezialisten wirklich besser?
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum21.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Manche Reifenhersteller setzen auf eine eigenständige Reifenlinie für Elektroautos – andere machen lieber ihre „normalen“ Produkte EV-fit. Welche Argumente beiden Seiten für ihre jeweilige Entscheidung haben, lesen Sie in unserer Übersicht.

Auch interessant


e-mobilio Coaching
Key visual von e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

Aftersales Masterclass Mitarbeiterausbildung
Key visual von Aftersales Masterclass Mitarbeiterausbildung

Mit der Numbero Masterclass erhalten Autohäuser eine professionelle maßgeschneiderte Trainings- und Weiterbildungsplattform, die auf dem grundlegenden Cockpit-System auf...

dealOS - das Autohaus-Betriebssystem
Key visual von dealOS - das Autohaus-Betriebssystem

Mit dealOS automatisieren Autohäuser und Werkstätten ihre Prozesse, überwachen Abläufe und identifizieren Erlöspotenziale.  Unsere Cloudplattform...

TÜV NORD Newsletter exkl. für Automobilunternehmen
Key visual von TÜV NORD Newsletter exkl. für Automobilunternehmen

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025