Kosten runter, Prozesse beschleunigen, Fehlerquellen reduzieren, Doppelarbeit vermeiden usw.: Welche Tools helfen einem, im Autohaus effizienter zu werden?
Im nachfolgenden Video, welches für den 4. Deutschen Online Autohaus-Kongress aufgezeichnet wurde, gibt es drei konkrete Praxistipps, die insbesondere auf kleine und mittlere Betriebe ausgerichtet sind. Die im Video gezeigten Folien können Sie si ... ganzen Artikel auf www.steinaecker-consulting.de lesen
Open-Source-Software für Social-Intranets in Unternehmen, Teams, Projekten etc.
Papierlose Formulare für Autohäuser und Servicebetriebe
Jeden Tag dieselben E-Mails beantworten, Zahlen kopieren, Social-Posts formulieren. Bis zu 50 Prozent Kostenersparnis sind laut Expert:innen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) hier mit KI machbar.
Künstliche Intelligenz ist aus dem Online-Marketing nicht mehr wegzudenken. Besonders KI-Flow-Tools wie n8n, FlowiseAI oder Amazon Bedrock Flows bieten großes Potenzial – wenn Unternehmen sie richtig einsetzen.
Dass sich Künstliche Intelligenz rasant weiterentwickelt, dürfte kein Geheimnis mehr sein, aber wo liegen die konkreten, nutzenstiftenden Ansatzpunkte im Autohaus und mit welchen begleitenden Themen müssen wir rechnen? Antworten in diesem Artikel.
Die Zahl der Cyberangriffe auf Autohäuser steigt. Handeln Sie jetzt: Unsere Experten zeigen in einem Online-Seminar am 15. Mai, wie trügerisch die gefühlte Sicherheit ist und welche gravierenden Risiken tatsächlich bestehen.
Das Autohaus Trompeter erweitert sein E-Bike-Angebot. Neben neuen Modellen bietet es Reparaturen, Leasingoptionen und einen Hol- und Bringdienst. Auch Probefahrten und Fahrradtrainings stehen auf dem Programm.
Die Pläne der EU zum Bürokratieabbau stoßen im Kfz-Gewerbe auf Zustimmung. Denn die Belastungen für die Betriebe durch die aktuellen Auflagen sind extrem, kritisiert Präsident Michael Ziegler vom Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg.
formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital! Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...
JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025