Artikel

HUK startet Auto-Abo: Alles inklusive vom größten Kfz-Versicherer

Quellewww.autohaus.de Datum30.07.2021 RubrikenHandel | Mobilität

Auto-Abos etablieren sich neben Kauf, Finanzierung und Leasing als vierter Absatzkanal. Jetzt hat auch ein Versicherungskonzern dieses Geschäftsmodell entdeckt.

Die HUK-Coburg Autowelt, die Gebrauchtwagen-Tochter der Versicherung HUK, steigt ins Auto-Abo-Geschäft ein. Interessenten können über die Internetadresse www.huk-autowelt.de ab sofort ihr Wunschfahrzeug zum monatlichen Festpreis buchen. Zurzeit st ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de AutorAutohaus Datum08.05.2025 RubrikenSoftware

Das Gremium, besetzt mit Experten aus den Bereichen IT, OEM und Finanzen, soll die strategische Weiterentwicklung des Software-Anbieters begleiten.

Artikel
11
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum05.05.2025 RubrikenHandel

Der Auto-Abo-Anbieter verkündete vergangene Woche, den Betrieb einzustellen. Inzwischen hat sich gezeigt: Zwar stellt die Vive La Car GmbH ihren Betrieb tatsächlich ein, benennt sich jedoch in X-Mobility um und gründet dafür neue Gesellschaften.

Artikel
22
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJens Rehberg Datum20.03.2025 RubrikenMobilität

Uwe Dinnebiers Auto-Abo-Ansatz könnte einer der wenigen sein, die funktionieren. Weil er ganz nah an die Zielgruppe heranfährt. Und weil Perfektionismus im Vermietgeschäft ein Schlüsselfaktor ist.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum19.02.2025 RubrikenMobilität

Neben der Preis- und Angebotsentwicklung bei Auto-Abos beleuchtet der Faaren-Report auch für Handel und Hersteller wichtige Zielgruppe der Generation Y. Diese kommt jetzt in ihre einkommensstärksten Jahre und wird den digitalen Fahrzeugkauf prägen.

Artikel
9
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum27.01.2025 RubrikenAutomobilbranche

Deutschlands größter Versicherer wagt mit der Übernahme der Werkstattkette den nächsten Schritt in seiner Kfz-Service-Strategie, der aufhorchen lässt. Das Modell könnte Schule machen – und ist für die Kfz-Branche nicht folgenlos.

Artikel
35
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum22.01.2025 RubrikenMobilität

Im laufenden Jahr müssen die Autobauer in der Breite für Elektroautos begeistern. Doch die Wechselbereitschaft ist erlahmt. Um einen neuen Aufbruch zu schaffen, müssten die Verkäufer ganz neue Zielgruppen begeistern.

Auch interessant


AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Evalanche Marketing Automation
Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025