Artikel

Die kleine, große Messe in Frankfurt

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorEdgar Schmitz Datum09.07.2021 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Die Automechanika ist in diesem Jahr erstmals eine hybride Veranstaltung. Die Messe Frankfurt hat nun erste Details bekannt gegeben. Demnach können Besucher sich auf eine kompakte Messe und ein großes Informationsangebot freuen.

„Alles ist anders“, mit diesen knappen Worten beginnt Olaf Musshoff, Direktor Automechanika Frankfurt, seine Erläuterungen, wenn man ihn auf die Automechanika Digital Plus anspricht, die in diesem Jahr vom 14. bis 16. September auf dem Frankfurt ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
26
Quellewww.autohaus.de Datum25.01.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Autoindustrie steht durch den Wandel zur E-Mobilität weltweit vor großen Herausforderungen. Die Wachstumserwartung vieler Branchenmanager trübt sich deshalb ein. In einem Land steigt die Zuversicht jedoch.

Artikel
25
Quellewww.golem.de AutorDirk Kunde Datum12.01.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die deutschen Autohersteller sind mit angezogener Handbremse auf der CES in Las Vegas unterwegs. Dabei geht es um die Zukunft des Software Defined Vehicle.

Artikel
40
Quellewww.tagesschau.de AutorTim Diekmann Datum02.01.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die deutsche Autoindustrie steht vor dem größten Wandel ihrer Geschichte. Zulieferer wie Bosch und ZF Friedrichshafen haben schon Jobabbau angekündigt. Experten zufolge könnte die Transformation 2024 voll durchschlagen.

Artikel
37
Quellewww.n-tv.de AutorWolfram Weimer Datum05.09.2023 RubrikenAutomobilbranche

Die Prognosen für Deutschlands Autoindustrie waren vor Kurzem noch düster. Doch nun zeichnet sich eine überraschende Stimmungswende ab. Die deutschen Autobauer sind erstaunlich widerstandsfähig.

Artikel
17
Quellewww.autohaus.de Datum11.01.2023 RubrikenAutomobilbranche

Der Absatz von Pkw und Lkw in China dürfte in diesem Jahr geringer ausfallen als in 2023. Unter anderem rechnet der CAAM damit, dass die Exporte nach Russland zurückgehen.

Artikel
24
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum17.10.2022 RubrikenAutomobilbranche

Der Pariser Autosalon öffnet nach einer coronabedingten Pause vor zwei Jahren am heutigen Montag wieder seine Tore.

Auch interessant


DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023