Artikel

Inzahlungnahme: Händler schöpfen digitale Möglichkeiten nicht aus

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum29.06.2021 RubrikenHandel

Ein Großteil der Autohändler in Deutschland verzichtet aktuell auf die Vermarktung von Inzahlungnahmen über Auktionsplattformen, wie eine aktuelle Studie zeigt. Im B2B-Geschäft sehen die Befragten vor allem zwei Herausforderungen.

Wenn es um die B2B-Vermarktung von Inzahlungnahmen geht, schlagen die meisten Autohändler noch den klassischen Weg ein. Das zeigt eine Befragung der Handelsplattform Auto1.com unter europaweit über 9.000 Händlern. Demnach nutzen 61 Prozent der deu ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

26 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
283
Telefon+49 (0)30 / 2016 3405

Verkaufsportal für Gebrauchtwagen an Händler

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Sixt ist bekannt für aufmerksamkeitsstarke Werbung. Das gilt auch für die neue Remarketingplattform Sixt Carhub.(Bild:  Sixt)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSilvia Lulei Datum10.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Sixt öffnet seine Remarketing-Infrastruktur für Dritte. Die neue Plattform „Sixt Carhub“ kombiniert klassischen B2B-Handel mit einem Kommissionsmodell über ein paneuropäisches Händlernetzwerk.

Artikel
12
Gebrauchtwagen der Marke Mercedes
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum19.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Eine neue Dekra-Befragung zeigt, wie wichtig schnelle Reaktionen im Gebrauchtwagenhandel sind – und welchen Einfluss Online-Bewertungen heute haben.

Artikel
16
Opel Corsa-e
Quellewww.heise.de AutorChristoph M. Schwarzer Datum11.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Bei mobile.de muss für Inserate von E-Autos, die "mit Batterie-Zertifikat" eingetragen werden, nun auch tatsächlich das Zertifikat hochgeladen werden.

Artikel
20
Gebrauchtwagenkauf
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum10.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die meisten Gebrauchtwagenkäufer suchen online, kaufen aber offline: Eine neue Dekra/Ipsos-Studie zeigt, dass Vertrauen, Beratung und Nähe zum Händler wichtiger bleiben als der digitale Schnellkauf.

Artikel
10
(Bild:  Auto1.com)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum05.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Online-Gebrauchtwagenhändler meldet einen Rekordabsatz und erhöht abermals seine Jahresprognose. Der Absatz stieg im dritten Quartal um fast ein Viertel, der Umsatz um rund ein Drittel.

Artikel
12
Sixt Carhub
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum04.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Ab sofort können nicht nur Fahrzeuge aus der Sixt-Flotte, sondern auch Autos von Flottenbetreibern wie Leasinggesellschaften, Banken, Versicherungen oder OEMs vermarktet werden.

Auch interessant


EVA DB Services
Key visual von EVA DB Services

Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

DIGEO Kundenkalkulator
Key visual von DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Remarketing
Key visual von Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025