Artikel

Kunden wünschen sich mehr Informationen von ihrem Kfz-Betrieb

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum16.06.2021 RubrikenHandel

Aktueller Trend-Tacho zeigt: Werkstätten und Autohäuser dürfen sich mit gutem Gewissen ruhig häufiger bei ihren Kunden melden. Aus Kundensicht steht dabei ein Kommunikationsmittel besonders hoch im Kurs, das aus ihrer Sicht zu selten genutzt wird.

Kfz-Betriebe kommen dem Informationsbedarf ihrer Kunden häufig nicht ausreichend nach. Das offenbart die aktuelle Trend-Tacho-Studie der Sachverständigenorganisation KÜS und der Fachzeitschrift »kfz-betrieb«. In der repräsentativen Umfrage wurd ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

8 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
AVP E-Mobility
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorThomas Attenberger Datum04.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der 6. Folge der Videoserie rund um Elektromobilität und Werkstattinnovation spricht Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, über die strategische Planung und Umsetzung eines modernen E-Werkstattzentrums.

Artikel
11
AVP Mobility
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler, Anna Beyschlag Datum27.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der fünften Ausgabe unserer Videoserie gibt Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, erneut wertvolle Tipps und Einblicke mit einem besonderen Fokus auf kleine Werkstätten.

Artikel
5
Key visual zum Artikel mit dem Titel Elektroautos in der Werkstatt: Diese Probleme bringen Betriebe an ihre Grenzen
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler, Anna Beyschlag Datum21.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der vierten Folge unserer Videoserie dreht sich alles um ein Thema, das in der Automobilbranche aktuell stark diskutiert wird: die Herausforderungen von Werkstätten im Umgang mit Elektroautos.

Artikel
112
Key visual zum Artikel mit dem Titel Künstliche Intelligenz im Autohaus – mit welchen Trends dürfen wir 2025 rechnen? – Steinaecker-Consulting
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Dass sich Künstliche Intelligenz rasant weiterentwickelt, dürfte kein Geheimnis mehr sein, aber wo liegen die konkreten, nutzenstiftenden Ansatzpunkte im Autohaus und mit welchen begleitenden Themen müssen wir rechnen?  Antworten in diesem Artikel.

Artikel
14
Key visual zum Artikel mit dem Titel Alarmstufe Rot: Das Autohaus im Visier von Cyberkriminellen
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum29.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Zahl der Cyberangriffe auf Autohäuser steigt. Handeln Sie jetzt: Unsere Experten zeigen in einem Online-Seminar am 15. Mai, wie trügerisch die gefühlte Sicherheit ist und welche gravierenden Risiken tatsächlich bestehen.

Artikel
8
Key visual zum Artikel mit dem Titel Werkstattportal Fabucarfix: Werkstatt wählt Kunde
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum08.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Gemeinschaftsprojekt von DAT, ZDK, Fabucar und den „Autodoktoren“ ist seit Anfang Februar offiziell am Start, verzichtet auf Preisinformationen und bietet einen anderen Ansatz für die Werkstatt-Kunden-Kommunikation.

Auch interessant


DIGEO Kundenkalkulator
Key visual von DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

salesmate by dealer.biz
Key visual von salesmate by dealer.biz

Mit salesmate können Sie Ihren Verkaufsprozess optimieren und die Effizienz steigern. Egal, ob Sie Fahrzeugbestände durchsuchen, detaillierte Informatione...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025