Artikel

Kunden wünschen sich mehr Informationen von ihrem Kfz-Betrieb

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum16.06.2021 RubrikenHandel

Aktueller Trend-Tacho zeigt: Werkstätten und Autohäuser dürfen sich mit gutem Gewissen ruhig häufiger bei ihren Kunden melden. Aus Kundensicht steht dabei ein Kommunikationsmittel besonders hoch im Kurs, das aus ihrer Sicht zu selten genutzt wird.

Kfz-Betriebe kommen dem Informationsbedarf ihrer Kunden häufig nicht ausreichend nach. Das offenbart die aktuelle Trend-Tacho-Studie der Sachverständigenorganisation KÜS und der Fachzeitschrift »kfz-betrieb«. In der repräsentativen Umfrage wurd ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

9 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
32
Gesamt-Serviceleiter Christian Schlecht (links) und Olaf Kühle von Kabema haben gemeinsam mit ihren Teams den Serviceprozess im Autohaus Hirsch­vogel digitalisiert.(Bild:  Rosenow – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum27.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Digitalisierungsprojekte können auch scheitern – diese Erfahrung hat Christian Schlecht vom Autohaus Hirschvogel bereits gemacht. Doch das Scheitern liefert wertvolle Erkenntnisse, um es beim zweiten Versuch besser zu machen.

Artikel
22
Gebrauchtwagenkauf
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum10.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die meisten Gebrauchtwagenkäufer suchen online, kaufen aber offline: Eine neue Dekra/Ipsos-Studie zeigt, dass Vertrauen, Beratung und Nähe zum Händler wichtiger bleiben als der digitale Schnellkauf.

Artikel
22
Digital Dealer Performance Awards 2025
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum04.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Bei der Verleihung des "Digital Dealer Performance Award" konnte das Autohaus Kunzmann seine Siegesserie fortsetzen. Neu eingeführt war die Kategorie "KI-Präsenz". Sehen Sie hier die Top Ten der Platzierungen!

Artikel
20
Fax
Quellewww.computerwoche.de AutorJürgen Hill Datum29.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Noch haben zwar 70 Prozent der hiesigen Behörden und Unternehmen ein Faxgerät – doch eine Antwort kann man nur bedingt erwarten.

Artikel
17
Repair-Pedia enthält unter anderem Dokumentationen und Anleitungen von Fahrzeugherstellern und -importeuren sowie weiteren Branchenteilnehmern und gilt damit als eine der umfangreichsten Wissensquellen für Kfz-Reparaturen im deutschsprachigen Raum.(Bild:  DAT/Oliver Tjaden)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorPeter Diehl Datum29.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Zehn Jahre nach Gründung durch Eurogarant Auto Service und BAKS übernimmt die DAT die Kfz-spezifische Wissensdatenbank Repair-Pedia. Der neue Eigentümer will das Angebot zunächst konstant halten, künftig aber weiterentwickeln.

Artikel
20
KI
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler Datum17.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Was in der Fahrzeugentwicklung und -produktion begann, ist längst in der Werkstatt angekommen: Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt heute zahlreiche Prozesse rund um Diagnose, Wartung und Kundenservice.

Auch interessant


RDB Börse
Key visual von RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
Key visual von DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

AlphaSalesSystem
Key visual von AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

AutoUncle ApS
Key visual von AutoUncle ApS

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025