Artikel

Als erster Hersteller in Kalifornien: Waymo-Roboterwagen dürfen ohne Sicherheitsfahrer auf die Straße | Automobilwoche

Quellewww.automobilwoche.de Datum31.10.2018 RubrikenMobilität | Transformation / Innovation

Die Google-Schwesterfirma Waymo hat als erster Hersteller von autonomen Fahrzeugen die Erlaubnis erhalten, ihre Autos ohne Sicherheitsfahrer an Bord in Kalifornien fahren zu lassen.

Die Google-Schwesterfirma Waymo darf als erster Roboterwagen-Entwickler ihre Autos ohne Sicherheitsfahrer auf öffentliche Straßen in Kalifornien schicken. Die Fahrzeuge sollen zunächst rund um die Zentralen von Google und Waymo in Mountain View un ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

47 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
13
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorHolger Holzer Datum08.05.2024 RubrikenTechnologie

Will man die Vorteile autonomen Fahrens im Privat-Pkw voll realisieren, muss sich der Innenraum stark verändern. Wie genau, das versucht die Branche grad herauszufinden.

Artikel
22
Quellewww.next-mobility.de AutorDipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter Datum29.04.2024 RubrikenTechnologie

In Logistik oder Landwirtschaft sind autonome Fahrzeuge durchaus sinnvoll. Doch wie sieht es im Individualverkehr aus? Jan Reich vom Fraunhofer-Institut IESE sagt, dass der Fokus derzeit auf den Stufen 2 und 3 liegen sollte.

Artikel
12
Quellemotorzeitung.de AutorMario Hommen, SP-X Datum01.03.2024 RubrikenTechnologie

Über selbstfahrende Autos wird mittlerweile weniger als noch vor einigen Jahren berichtet, tot ist das Thema allerdings nicht, wie das Beispiel Nissan zeigt.

Artikel
9
Quellewww.next-mobility.de AutorHwee Yng Yeo Datum04.01.2024 RubrikenTechnologie

Die Automobilindustrie erlebt mit Übergang zu elektrischen und zunehmend autonomen Fahrzeugen (AV) eine Revolution. Doch das Vertrauen der Gesellschaft in fahrerlose Autos ist noch gering. Welche Ziele müssen erreicht werden, um Vertrauen aufzubauen?

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de AutorHanne Schweitzer/SP-X Datum28.12.2023 RubrikenTechnologie

Zeitung lesen oder Filme schauen am Steuer – das ist zwar heute schon legal möglich. Trotzdem ist das autonome Fahren nicht so weit wie vor Jahren erwartet. Der Aufwand wurde schlicht unterschätzt, sagt ein Experte. Wie es aktuell weitergeht.

Artikel
15
Quellewww.cio.de AutorHeinrich Vaske Datum27.12.2023 RubrikenTechnologie

Im Podcast TechTalk von COMPUTERWOCHE, CIO und CSO geht es um die Perspektiven von autonomem Fahren – und die sind gar nicht so rosig.

Auch interessant


TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023